pflaster brauchst du da keines, du brauchst kugeln die minimal größer sind als der kammerdurchmesser.
die kugel soll beim setzten in die kammer einen leichten bleiring abscheren, dann ist die größe ideal.
pulvermenge musst du experimentieren, ebenso ob es sinnvoll ist auf die pulverladung einen dämmpfropfen zu setzten womit man pulverladung und setztiefe der kugel entsprechend anpassen kann.
ganz wichtig bei vl revolvern ist das fetten der geschosse, bzw kammern. zum einen verhindert es das die nebenliegenden kammern durch den funkenüberschlag beim schuss zündet, zum anderen brauchst ja schmiere auf´n geschoss um die pulverrückstände halbwegs weich zu halten das diese beim nächsten schuss ausgeputzt werden.
ich hab meine vl revos so geladen das die menge an pulver mitsamt verdämmung aus einer ausgestanzten scheibe von nem bierdeckelkarton und geschoss minimal unter dem rand der trommel lag.
der feuerzauber war beeindruckend, ebenso die präzision

, vom rückstoß her in etwa vergleichbar mit einer moderat geladenen .357iger

grieß habe ich nur anfangs benutzt weil alle anderen am stand das auch so machten, herdentrieb eben...

.
danach folgte eine experimentierphase mit dämmpfropfen und zum schluss bin ich bei den kartonscheiben geblieben.
brauchst zwar etwas mehr an pulver was dann wiederum ein mehr an bumms macht, allerdings hat sich dann aber auch proportional zur erhöhung der ladung die treffergenauigkeit erhöht

, da muss man einfach experementieren.
hier sieht man recht gut wie vl revolver geladen werden....
http://hunting.about.com/od/blackpowder/ss/How-to-Load-a-Cap-and-Ball-Black-Powder-Revolver.htm#step4