Ich habs befürchtet!

Expat hat geschrieben:In A ist Rifle allgemein eher nicht so viel los, Manual Rifle ist praktisch nicht existent (selbst bei 3 Gun nicht, da dort sogar die Manual Shotgun [aus offensichtlichen Gründen] ein Exot ist).
mercury hat geschrieben:3 Gun, statische HA Bewerbe, Bewerbe mit Heereswaffen (welche sogar VAs sind)
Willkommen im Forum, übrigens. und für Fragen muss man sich nicht entschuldigen, man kann ja nicht alles wissen.
mercury hat geschrieben:Das Angebot variiert. Ich selbst zwar kein Wiener, aber wenn ich mich recht entsinne macht zb der HSV Stammersdorf öfters solche Bewerbe: viewtopic.php?f=18&t=6724
Gibt immer wieder wo solche Sachen. Tattendorf auch (zB im Rahmen des TEamshootings zusammen mit Repetierern und FFWn)
www.double-alpha.at hat geschrieben:
Hm, wenn IPSC Gewehr in Öst. nicht viel los ist, mit welchem Argument bekommt man dann eine WBK-Erweiterung um sich ein OA-15 zu kaufen?
doc steel hat geschrieben:haunclesam hat geschrieben:150 is der power factor für minor; also nehmen wir mal an bullet weight bei ner 9mm (FMJ) 115grain mal den 1300fps durch 1000= 149,5 .. da alle kommastellen ignoriert werden geht sich das nicht aus. Vorausgesetzt die Geschwindigkeit ist durch den längeren Lauf eines Karabiners nicht ohnedies anders!?
aus einem 3-4x längeren lauf als bei einer ffw hat das gleich schwere geschoß natürlich eine höhere V0.
ich hab vor kurzem was überflogen und glaube mich erinnern zu können, dass da von einem 18"-lauf und 9mm para mit ca. 660m/sek die rede war.
das wäre also das doppelte und demnach hätte man dann einen faktor von ~248.
kommt mir aber ein bissl gar viel vor.
wenn jemand quickload sein eigen nennt, könnt man sich das ja ausrechen lassen.
Patrick89 hat geschrieben:eine frage noch zu den ganzen ipsc rifle wie schauts eig. mit der Ausrüstung aus Magazin Taschen usw. is das wie bei den Pistolen Gürtel bis Hüft Knochen usw. is kann man sich auch zb eine weste mit magazin taschen nehmen und wie viel magazine braucht man
lg.
Rifle Rules 5.2.4 hat geschrieben:Ammunition and speed loaders must be carried or worn on the competitor or mounted to the rifle in safely
designed pouches, pockets or other suitable retention devices, unless otherwise specified in the written stage briefing.
Myon hat geschrieben:es ist Sauteuer oder wollen vielleicht gar nicht das man sie anredet drauf bzw geben nicht gerne Wissen Preis weil man es sich einfach selber lernen muss bzw soviel testen hinter sich hat das einen übel wird.