Easy-Munition; Trainingsmuni für daheim? (in GB/UK als Brocock System bekannt)

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Easy-Munition; Trainingsmuni für daheim? (in GB/UK als Brocock System bekannt)

Beitrag von haunclesam » Mo 16. Jan 2017, 20:35

Liebe Kollegen,
Ich bin vorhin gerade auf ein interessantes Video von Bloke on the Range auf youtube gestoßen:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XTyv5Z-3JVk[/youtube]

Scheinbar gibt es ein System bei dem Druckluftkartuschen in Form von Patronenhülsen des entsprechenden Kalibers aufgepumpt reload-smile :?: und mit einem kleinen Kunststoff Geschoss versehen werden, woraufhin man auch in geschlossenen Räumen/zu Hause/im Keller bedingt mit der tatsächlichen Sportwaffe trainieren kann. Bei (simulierter!?) Schußabgabe schlägt der Schlagbolzen auf ein Plättchen statt des Zündhütchens welches wiederum über ein Ventil den Druck freigibt um das leichte Geschoss aus dem Lauf zu schießen.

Scheinbar wird es in der Schweiz unter http://www.easy-munition.com angeboten und dürfte wohl in GB/UK unter dem Namen Brococks geführt werden.
Kanntet ihr sowas schon?
Was haltet ihr von der Idee und der Umsetzung?
Ist so etwas für euch von Interesse?

Die Homepage funktioniert derzeit scheinbar nur auf Französisch.

tommykun
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Easy-Munition; Trainingsmuni für daheim? (in GB/UK als Brocock System bekannt)

Beitrag von tommykun » Mo 16. Jan 2017, 21:03

Ich finds unnötig daheim mit einer echten waffe und dieser Mun zu üben/was auch immer, dazu gibt's mehr als genug alternativen, v.a. bis irgendein Spezialist die Mun mit der Black Mamba verwechselt...

Octopus
.50 BMG
.50 BMG

Re: Easy-Munition; Trainingsmuni für daheim? (in GB/UK als Brocock System bekannt)

Beitrag von Octopus » Mo 16. Jan 2017, 21:07

Ich finds interessant. Wenn es sich bei uns preislich in Grenzen hält und die Präzision brauchbar ist, wärs einen Versuch wert.
Tight pants - tight groupings

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 16. Jan 2017, 21:08

Ich würde sowas meiden wie die Pest wenn es wirklich aus scharfen Waffen verschossen wird.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Glock1768
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Glock1768 » Mo 16. Jan 2017, 21:16

BigBen hat geschrieben:Ich würde sowas meiden wie die Pest wenn es wirklich aus scharfen Waffen verschossen wird.

das sehe ich exakt genauso ...

in meine scharfe Waffe kommt fürs Abzugstraining maximal eine Pufferpatrone, die sich in der Farbe deutlich von einer scharfen Patrone unterscheidet und auch hier kontrolliere ich doppelt und dreifach.

So etwas kann sehr schnell ins Auge gehen ... NEVER !!!

In so manchen YouTubeVideos sagen viele, dass nicht einmal in dem RAUM, in dem sie üben bzw Videos drehen scharfe Munition und/oder ein Magazin vorhanden ist ... um ja keine Verwechslung zu provozieren.

Und dann SO WAS :tipphead: :tipphead: :tipphead:

für Übungen mit meinem KPOS habe ich eine orange Übungsglock aus Weichkunststoff, bzw für Holstertraining verwende ich eine Zoraki 917 ... das die scharfen Waffen im Safe bleiben ...

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Coolhand1980 » Di 17. Jan 2017, 12:53

Sicherheitsvorkehrungen wie bei scharfer Waffe, und die Patronen würde ich mit Leuchtfarbe markieren.
Mitdenken oder Wand neu verputzen...

Glock1768
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Glock1768 » Di 17. Jan 2017, 13:33

wie mit scharfer Waffe ...

eben ... daheim gibt es keine scharfen Waffen ... Außer SV ... sonst NIE!!!

Antworten