Welche 44 Mag Fabrik-Munition für Silhouetten-Distanzen?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Re: Welche 44 Mag Fabrik-Munition für Silhouetten-Distanzen?

Beitrag von Old Sam » So 12. Dez 2010, 08:58

schon rischtisch, Mike, aber dieses Kaliber mußt auch beherrschen können.
Was hilft´s wennste muckst?
Ich selben scheue es zwar net aber wenn ich ehrlich bin, gar so juckten tuts mich nie damit zu schießen.
Da lob ich mir die 44 Mag. Und wie Maggo und Katerchen schon schrieben: auch die alte Mag haut den Widder.
Übrigends, ne gut geladene .357er tut das auch. ;)

Besser eine Wummse mit der man Schpass hat und auch was trifft, auch mal ohne Handschuh, als ein Überkaliber wo dir nach 15 Schuß die Pfote brennt und von der du mit der Zeit Angst bekommst.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Re: Welche 44 Mag Fabrik-Munition für Silhouetten-Distanzen?

Beitrag von >Michael< » So 12. Dez 2010, 13:06

Old Sam hat geschrieben:Besser eine Wummse mit der man Schpass hat und auch was trifft, auch mal ohne Handschuh, als ein Überkaliber wo dir nach 15 Schuß die Pfote brennt und von der du mit der Zeit Angst bekommst.

Naja Rückstoss ist immer Subjektiv, ich konnte mit dem Taurus Raging Bull 8'' 50 Schuss accurat ohne Handschuh raushauen bis meine Handgelenke müde wurden - ebenso der Besitzer der Waffe. Das einzig doofe ist der Gummiabrieb vom Griff den man nachher so schwer von der Handfläche bekommt. :mrgreen:
Fakt ist jedenfalls wenns um Silhouetten geht ist die .454 ganz oben, mit .460S&W und .500, und die Super Magnums beherrschen lernen ist echt nicht so schlimm. .

Antworten