Nun ja Patrick, es ist halt ein sehr individuelles Schreiben, das Du hier brauchst. Und wie Jo_Kux schon geschrieben hat: Wenn alle mit Vorlagen zur Behörde laufen, hast nämlich genau das:
Patrick1990 hat geschrieben:... man steht da, mit kosten ohne nutzen. ...
Ein "Da Patrick braucht 10 Plätze mehr weil der Verein findet das gut" ist halt zu wenig. Das Schreiben soll durch seine Individualität halt auch die Ernsthaftigkeit der Angelegenheit und des persönlichen Engagements des Antragsstellers unterstreichen. Ist ja das gleiche wie bei den Zivi-Schreiben und den anderen Erweiterungen. Eine Vorlage aus dem Internet runter laden und drucken ist da halt zu wenig. Und wenn Du nicht weißt warum Du die Plätze eigentlich brauchst, ist das dem Gesetz entsprechend zu wenig (von mir aus kann die Stückzahlbeschränkung ruhig fallen).
Und eine indirekte Hilfe hab ich dir eh gegeben:
IT Guy hat geschrieben:... formulieren warum man eine Erweiterung braucht und warum der Verein das unterstützt bzw. warum es für den Verein gut ist, dass man mehr Plätze hat ...
Ich bin gerne bereit Dir (so wie bereits anderen hier im Forum) per PN dabei zu helfen, das ganze zu formulieren. Du musst mir halt sagen warum du die Erweiterung brauchst und warum das für den Verein von Vorteil ist bzw. warum der Verein das Unterstützen soll.