aurum hat geschrieben:Perock hat geschrieben:ist typisch Esterreicher
Das hat mit Österreich wenig zu tun, eher mit dem Machtmittel "Teile und herrsche".
Patrick1990 hat geschrieben:Sehr traurig, wir sind jene die Etwas ändern könnten.
Glaubst Du das wirklich?
Zum Glauben habe ich keine Zeit, ich weiß es.
War eigentlich immer schon so, nur leider lasst sich das Volk zu viel gefallen und geht lieber gegenseitig auf sich los.
Als etwas auf die Beine zustellen und dafür einmal vielleicht nicht selbst der wichtigste zu sein, aber dann Suddern alle.
Man sieht die Tabak Industrie, eine Milliarden schwere Lobby und weit tödlicher als unsere Waffen, die blüht und gedeiht.
Wir?
Unwichtig über unsere Köpfe wird entschieden, weil unsere Schützen entweder gar nichts von unserer Interessenvertretung wissen, sie nicht mögen, aus persönlichen Motiven oder sich zu neidisch sind denen was zu spenden.
Mit einer starken Vertretung mit allen Österreichischen LWB könnten wir einiges ändern, und wenn es nur soviel ist das es nicht strenger wird.
Die Öffentlichkeit kennt waffen nur vom Krieg ausn Fernsehen und von den Attentaten, ich sehe kein grosses Interesse dagegen was zu tun, da sind wir viel zu sehr beschäftigt den Jägern ihre Kipplaufbüchsen madig zu machen und den Sportschützen Magazine weg zu nehmen weil man die ned braucht. Viele reden gegen den Zakrajsek, ich sage aber Hut ab. Er traut sich wenigstens seine Meinung zu Vertreten und versucht der Bevölkerung näher zu kommen (okay vl nicht allen Bevölkerungsschichten) aber wieviele andere können das von sich aus sagen. Nicht immer im Richtigen Ton aber der Falsche Ton ist besser als gar keiner.
Die Petition gegen die Verschärfung von dem Waffenrecht, wieviele LWB haben die nicht Unterschrieben? Wieviele von denen die unterschrieben haben, haben andere darüber informiert? Auf Facebook geteilt etc. In der Arbeit Kollegen erzählt usw. Ich finde das Ergebnis sehr schwach und enttäuschend so ändert man nichts die Masse kann was ändern, es ist aber keine Masse da. Nur Gruppen die sich oft gegenseitig das Leben schwer machen.
Anstatt das der Jäger sagt, ich habe ein ein Gewehr soll der IPSC'ler sein Magazin haben wenn er es will, hört man: brauch ich nicht, sollen es ihm wegnehmen Sportschützen sind eh nur verrückte.
Und umgekehrt das selbe, im Forum ist es nicht so ausgeprägt (doch vorhanden) aber wo anders kommt mir oft das grausen, viel zu oft.