Alle kurzen Magazine (MacGar Kap17, geladen 19) fkt. einwandfrei. Die Wumme macht Spaß, alles passt.
Dann mache ich das orig. Sig Sauer lange Magazin (26 Schuß) rein und es hat mir die Stage versaut.
Ich lade das Mag. nur mit 25, bei 26 Patronen kommt es bei der 1. manchmal zu keiner Ladung wird das Mag nicht mit richtig schmackes in das Griffstück geschlagen, mit 25 reicht leichtes einstecken vom Magazin und es wird geladen. Gut, dass ist mir bekannt.
Nun hat es nach dem 3. Schuß angefangen und hat sich so lange fortgesetzt bis ich das Mag gegen ein kurzes ausgetauscht habe.
- abgeschossene Patronen wurde nicht ausgeworfen, händisch repetierten, eine Murmel wurde jedesmal ausgeworfen
- Schlitten blieb offen bei noch vollem Magazin
- Zündaussetzer, Zündhütchen wurde angeschlagen, zündete aber nicht (dies wurde zu 50% mit den am Boden gefundenen Patronen verifiziert, eine genauere Bestimmung war nicht möglich in der Zeit bzw. bei so vielen Murmeln die da rumlagen, hatte gleich 3 verschiedene in der Hand)
Wie gesagt, kurze Mags funktionieren absolut zuverlässig und einwandfrei, auch die Muni ist OK, ZH waren jetzt CCI500 (nicht die S&B)
Gefunden habe ich einen Unterschied am hinteren Teil vom Mag, die Metallaschen links und rechts fehlen beim langen. Ist das das Problem, bzw. wäre eine Erklärung super wodurch der Schlitten offen bleibt.
Habt Ihr eine Idee was hier Sache ist?
Links = kurz, Rechts = lang