1911 build take 2, 9mm commander
Re: 1911 build take 2, 9mm commander
Da hast ein super Geschäft gemacht, gratuliere!
- impact
- #IamTheGunLobby
Sehr lässig!
Ich hab auch noch einen Frame der auf Komplettierung wartet... seine Zeit wird schon noch kommen

Ich hab auch noch einen Frame der auf Komplettierung wartet... seine Zeit wird schon noch kommen

gratuliere zu den gelungenen gun´s !
welche gen baust du da immer 70er od 80er ?
und wenn man fragen darf warum mit bushing und nicht mit bull barrel ?
hast da auch wieder so luxusparts (ed brown usw) eingebaut od was günstigeres ?
bzw sind die guns am ende etwas günstiger geworden als die archer 001 ? (abgesehen vom höheren preis für den rahmen mit rail)
welche gen baust du da immer 70er od 80er ?
und wenn man fragen darf warum mit bushing und nicht mit bull barrel ?
hast da auch wieder so luxusparts (ed brown usw) eingebaut od was günstigeres ?
bzw sind die guns am ende etwas günstiger geworden als die archer 001 ? (abgesehen vom höheren preis für den rahmen mit rail)
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh
John Routh
Guten morgen,
Also ich bau immer 70 Series, die 80er mag ich irgendiwe nicht... Da kam es sehr gelegen, dass alle 3 bisher 70er Verschluss und Griffstück waren.
Teile wurde wieder ausschließlich das gut Zeug verbaut von Ed Brown und nighthawk custom.
Wirklich billiger als die Archer 001? abgesehen davon das frame und Verschluss zusammen diesmal weniger geksotet haben als der Verschluss der archer 001 sind die kosten gleich geblieben. unterm Strich aber doch deutlich weniger.
Und naja ich mag die Bushing Läufe einfach irgendwie lieber. weis nicht genau warum. Ist wohl eine persönliche Vorliebe. abgesehen davon sind die Dinger so auch schon relativ "schwer" mit dem Bullbarrel wärs nochmal mehr.
Grüße
archer
Also ich bau immer 70 Series, die 80er mag ich irgendiwe nicht... Da kam es sehr gelegen, dass alle 3 bisher 70er Verschluss und Griffstück waren.
Teile wurde wieder ausschließlich das gut Zeug verbaut von Ed Brown und nighthawk custom.
Wirklich billiger als die Archer 001? abgesehen davon das frame und Verschluss zusammen diesmal weniger geksotet haben als der Verschluss der archer 001 sind die kosten gleich geblieben. unterm Strich aber doch deutlich weniger.
Und naja ich mag die Bushing Läufe einfach irgendwie lieber. weis nicht genau warum. Ist wohl eine persönliche Vorliebe. abgesehen davon sind die Dinger so auch schon relativ "schwer" mit dem Bullbarrel wärs nochmal mehr.
Grüße
archer
Und naja ich mag die Bushing Läufe einfach irgendwie lieber. weis nicht genau warum. Ist wohl eine persönliche Vorliebe. abgesehen davon sind die Dinger so auch schon relativ "schwer" mit dem Bullbarrel wärs nochmal mehr
ok das leuchtet ein !
dachte eher an technische Gründe, bzw Kosten gründe (Bullbarrel is ja auch nochmal a eck teurer als normale Läufe ....was meine recherchen so ergeben haben)
wenn schon denn schon

Da kam es sehr gelegen, dass alle 3 bisher 70er Verschluss und Griffstück waren
Danke für die interessanten Infos
ps: punkto enge Passungen und Beschichtung wollt ich eigentlich auch fragen wurde aber eh schon beantwortet

heut abend wird die 2 neu eingeschliffen und zusammengebaut. Was für ne arbeit. bissal farbe drauf und schon sind alle passungen wieder fürn Ar***. lol
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh
John Routh
servus,
ich hätte da mal eine rechtliche frage. wie machst du das jetzt mit den läufen und verschluss?
wo bestellst du die läufe wenn ich fragen darf und wie funktioniert das dann mit melden in Ö.?
starte nämlich demnächst mit einem 1911 "eigenbau" projekt und darum wüsste ich gern den korrekten ablauf.
danke dir
ich hätte da mal eine rechtliche frage. wie machst du das jetzt mit den läufen und verschluss?
wo bestellst du die läufe wenn ich fragen darf und wie funktioniert das dann mit melden in Ö.?
starte nämlich demnächst mit einem 1911 "eigenbau" projekt und darum wüsste ich gern den korrekten ablauf.
danke dir
Sehr sehr fesch!
LG
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

Was würde ich mich auch mal interessieren, für kommende Kat. B Projekte, der Beamte auf der Behörde hatte leider 1) keine Ahnung und 2) war er unfreundlich. Zuerst hat er gemeint es sei verboten etwas selber zu bauen, auf meine Nachfrage wo das denn stehen würde ist eher ziemlich leise geworden. Seine letzte Info war dann ich möge mich an einen Büchsenmacher wenden, er hat mit sowas nichts zu tun, es geht ihn auch nichts an.alfa15533 hat geschrieben:servus,
danke dir
also den Lauf hab ich von IGB (weil am einfachsten).
Sollte ich irgendwann wiedermal eine 1911 bauen lass ich den Lauf von meinem Händler bei Brownells online bestellen. es Hilft halt nix die Amis haben da Mehr erfahrung. und wenn man Über,maßig bestellt kommt der auch übermaßig und es passt alles..
Beim ersten Projekt hab ich den verschluss Importiert. der Händler der mir den Verschluss importiert hat, hat auch den LAuf bestellt und dann gleich beides als eine Waffe gemeldet.
Diesmal hab ich zuerst den Verschluss gekauft (incl Meldung) und dann den Lauf bestellt. als der dann da war hab ich Lauf und verschluss als eine Waffe melden lassen.
Also den Verschluss "austragen" und eine Colt commander mit der jeweiligen Seriennumme rmelden lassen. Gut is.
Alles Halb so wild.
Grüße
Daniel
PS die beiden 1911er Laufen einwandfrei und schießen sich absolut genial! nur das Front sight muss ich noch staken.
Sollte ich irgendwann wiedermal eine 1911 bauen lass ich den Lauf von meinem Händler bei Brownells online bestellen. es Hilft halt nix die Amis haben da Mehr erfahrung. und wenn man Über,maßig bestellt kommt der auch übermaßig und es passt alles..
Beim ersten Projekt hab ich den verschluss Importiert. der Händler der mir den Verschluss importiert hat, hat auch den LAuf bestellt und dann gleich beides als eine Waffe gemeldet.
Diesmal hab ich zuerst den Verschluss gekauft (incl Meldung) und dann den Lauf bestellt. als der dann da war hab ich Lauf und verschluss als eine Waffe melden lassen.
Also den Verschluss "austragen" und eine Colt commander mit der jeweiligen Seriennumme rmelden lassen. Gut is.
Alles Halb so wild.
Grüße
Daniel
PS die beiden 1911er Laufen einwandfrei und schießen sich absolut genial! nur das Front sight muss ich noch staken.
Das heisst die Händler können da problemlos ein- und auch austragen im ZWR für Kat. B ?
Weil keiner Suchen mag:
Ungefähr so (aus https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?t=9290):
oder
https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?t=13759&start=10#p233889
KatB oder Kat C ist mal wurscht, solange daraus keine Kat A wird (oder Kat C/D zu Kat B)
Für den Beschuß mußt Du nur einige Vorschriften beachten.
Die Waffe muß folgende Stempel aufweisen:
Am Verschluß:
Waffennummer
Am Lauf:
Waffennummer, Name des Herstellers, Stahlsorte und Kaliber.
Waffennummer kannst Du frei vergeben oder auch die originale vom Verschluß übernehmen.
Mein Rat, wenn Du alle Einzelteile beisammen hast ist, damit auf's Beschußamt zu gehen und die Leute dort bitten, den Verschlußabstand zu kontrollieren.
Ist der in Ordnung, die Büchse zusammenbauen und in weißfertigem Zustand (ohne irgendwelche Oberflächenveredelungen) zum Beschuß einreichen.
Dann, wie @Sandmann schon geschrieben hat, beim Büchsenmacher die Waffe registrieren lassen.
Ungefähr so (aus https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?t=9290):
oder
https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?t=13759&start=10#p233889
KatB oder Kat C ist mal wurscht, solange daraus keine Kat A wird (oder Kat C/D zu Kat B)
Für den Beschuß mußt Du nur einige Vorschriften beachten.
Die Waffe muß folgende Stempel aufweisen:
Am Verschluß:
Waffennummer
Am Lauf:
Waffennummer, Name des Herstellers, Stahlsorte und Kaliber.
Waffennummer kannst Du frei vergeben oder auch die originale vom Verschluß übernehmen.
Mein Rat, wenn Du alle Einzelteile beisammen hast ist, damit auf's Beschußamt zu gehen und die Leute dort bitten, den Verschlußabstand zu kontrollieren.
Ist der in Ordnung, die Büchse zusammenbauen und in weißfertigem Zustand (ohne irgendwelche Oberflächenveredelungen) zum Beschuß einreichen.
Dann, wie @Sandmann schon geschrieben hat, beim Büchsenmacher die Waffe registrieren lassen.
Zuletzt geändert von bino71 am Mo 13. Feb 2017, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
@bino
Hier gehts um Kat.B und nicht bei um Kat.C, dass es bei Kat.C ganz einfach ist war mir auch klar....
Hier gehts um Kat.B und nicht bei um Kat.C, dass es bei Kat.C ganz einfach ist war mir auch klar....
Ob Kat B oder C ist egal. Der Ablauf ist ident. Du darfst dir halt keine Kat A basteln.
Also ich kenn mich ja nicht so aus mit weisfertigen kurzwaffen aber ich stell mir das irgendwie schwer vor die 911 im weisfertigen zustand zusammenzubauen (ohne jedwede oberflächenveredelung) die dann beschießen lassen und dann melden...
Punkt 1.
Die teile passen weisfertig nicht mal annähernd zusammen.
Punkt 2. ohne zusammengebaute funktionierende Waffe ist ein Beschuss nicht machbar/ fürn A und
Punkt 3.
Ohne das die Teile auf dich gemeldet sind bekommst die garnicht in die hand zum Zusammenbauen/beschießen lassen...
Fazit. so wie du schreibst is da ein Blödsinn. zumindest bei weisfertigen Kurzwaffen/1911er...
Grüße

Punkt 1.
Die teile passen weisfertig nicht mal annähernd zusammen.
Punkt 2. ohne zusammengebaute funktionierende Waffe ist ein Beschuss nicht machbar/ fürn A und
Punkt 3.
Ohne das die Teile auf dich gemeldet sind bekommst die garnicht in die hand zum Zusammenbauen/beschießen lassen...
Fazit. so wie du schreibst is da ein Blödsinn. zumindest bei weisfertigen Kurzwaffen/1911er...
Grüße