Ich frag mich auch, obs möglich ist, beim Match überhaupt in der Major Wertung zu starten, oder ob mir das überhaupt was bringen würde, da mein Schießstil auf 90% A ausgelegt ist.
Ich hab dann noch eine Versuchs-Handladung von einem Freund probiert, die aus seiner CZ ca. 120 gebracht hat, während sie aus meiner LW mit einem Faktor von sage und schreibe 105 aus der Mündung gefallen ist. Hätt ich das Loch auf der Scheibe nicht gesehen, ich hätt vorsichtshalber durch den Lauf geschaut.

Mir geht's jetzt darum, eine möglichst brauchbare Patrone für die Verwendung aus dem HA zu finden. Da der Lauf ja mit ca. 13,5in wesentlich länger ist, sind die meisten 9er Fabrikspatronen vermutlich nicht optimal, weil sie schnelles Pulver enthalten, denk ich mir.
Gibt's da eine Fabriksladung, die geeignet erscheint, oder muss ich da was selber stopfen?
Hab gehört, dass da manche die ganz schweren 147gr Geschosse verladen. Inwiefern fallen die auf 30-50 ab? Müsste man da schon korrigieren beim Zielen?
Was kann man sonst noch machen, damit es sich sanfter schießt? Masse vom Masseverschluss abtragen ist vielleicht kontraproduktiv...
Und einen Comp hab ich schon.
Bin da für jeden Tipp offen....
PS: Musste mich entscheiden, ob ich das hier reinstell, oder unter Wiederladen, aber nachdem ich ja auch Fabriksmuni und Tuning erfragen möchte, denk ich, dass das hier besser passt. Sollte ein Admin das anders sehen, so ist mir das auch recht. Ich wollt nur anmerken, dass ich mir was dabei gedacht hab...