Schlüssel vom Waffen-Seil-Schloss weggeschmissen...
Schlüssel vom Waffen-Seil-Schloss weggeschmissen...
Servus!
Ich hab beim Frühjahrputz die Schlüssel vom Waffen-Seil-Schloss (welches bei der Ruger Precision Rifle dabei war) weggeschmissen (konnte sie nicht zuordnen also weg damit...). Aufgefallen ist's mir erst heute, ein paar Tage später, nach dem die Müllabfuhr da war. Bekomme ich das Teil (Made in China) mit einem 30€ Bolzenschneider aus dem Baumarkt ab oder soll ich gleich samt ZWR-Auszug zum BüMa?
Reinliche Grüße,
der übereifrige Ausmister
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Ich hab beim Frühjahrputz die Schlüssel vom Waffen-Seil-Schloss (welches bei der Ruger Precision Rifle dabei war) weggeschmissen (konnte sie nicht zuordnen also weg damit...). Aufgefallen ist's mir erst heute, ein paar Tage später, nach dem die Müllabfuhr da war. Bekomme ich das Teil (Made in China) mit einem 30€ Bolzenschneider aus dem Baumarkt ab oder soll ich gleich samt ZWR-Auszug zum BüMa?
Reinliche Grüße,
der übereifrige Ausmister
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste
Re: Schlüssel vom Waffen-Seil-Schloss weggeschmissen...
hast keinen Dremel daheim ?
(Bolzenschneider tuts natürlich auch)
(Bolzenschneider tuts natürlich auch)
member the old PD design ? oh I member
-
- .50 BMG
Was ist denn das bitte für ein Haushalt? Bolzenschneider? Flex? Elektr. Stichsäge? Normale Metallsäge? Garnix?! Diese 08/15 Seile kriegt man doch auch mit nem Multizangl durch wenn man sich bissl abmüht...
Zuletzt geändert von johnbond01 am Di 21. Feb 2017, 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
Nö, bin nicht der Heimwerkertyp. Hab zwar allerlei stromloses Werkzeug (Schraubenzieher, Schraubenschlüssel usw.), aber mit Strom nur die Schlagbohrmaschine und einen Akkuschrauber.
*edit* Eisensäge hab ich kurz probiert, aber mangels Schneid aufgegeben [emoji16]. Mit dem Seitenschneider quäl ich mich nicht ab, zu wenig Hebel
.
*edit* Eisensäge hab ich kurz probiert, aber mangels Schneid aufgegeben [emoji16]. Mit dem Seitenschneider quäl ich mich nicht ab, zu wenig Hebel

Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste
-
- .50 BMG
Kaufst dir sowas
https://www.amazon.de/dp/B00KY360QG?psc=1
nach 1-2 Fahrrädern verchecken amortisiert sichs. In Wien West kann ich ihn dir auch borgen.
https://www.amazon.de/dp/B00KY360QG?psc=1
nach 1-2 Fahrrädern verchecken amortisiert sichs. In Wien West kann ich ihn dir auch borgen.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
mit an seitenschneider von einem qualitätshersteller (gedore, walter, stubai etc.) sollt des a angelegenheit von sekunden sein.
doc steel hat geschrieben:mit an seitenschneider von einem qualitätshersteller (gedore, walter, stubai etc.) sollt des a angelegenheit von sekunden sein.
Aber auch Seitenschneider dieser Hersteller mögen keine Stahlseile und haben danach Kerben in der Schneide.
Musste ich berufsbedingt leider schon mehrmals feststellen.

.
.
.
.
.
.......und nein, ich bin von Beruf nicht Einbrecher!

beste erfahrungen 

.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12
Schau mal bei deiner Frau in die Handtasche oder ins Nachtkastl ob sie nicht irgendwo eine Flex versteckt hat. Das ist aber nicht das längliche batteriebetriebene Werkzeug.
Oder frag den Nachbarn.
Oder frag den Nachbarn.
- DesertEagleCal50
- .50 BMG
ist heute der 1. April... [emoji23][emoji23][emoji23]
Grüsse
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Exitus hat geschrieben:doc steel hat geschrieben:mit an seitenschneider von einem qualitätshersteller (gedore, walter, stubai etc.) sollt des a angelegenheit von sekunden sein.
Aber auch Seitenschneider dieser Hersteller mögen keine Stahlseile und haben danach Kerben in der Schneide.
Dagegen gibt's an Trick:
Das Seil vorher auf einer harten Unterlage mit einem Stemmeisen mit Schmackes flach klopfen,
dann diese Stelle durchzwicken.
OK, auf das wäre ich noch nicht gekommen.
Aber trotzdem stellen sich bei mir die Nackenhaare auf wenn ich daran denke das ich mit meinem guten Elektroseiteschneider Stahlseile zwicke.
Nönö

Aber trotzdem stellen sich bei mir die Nackenhaare auf wenn ich daran denke das ich mit meinem guten Elektroseiteschneider Stahlseile zwicke.

Nönö

Du kannst auch versuchen das Schloss zerstörungfrei aufzubekommen durch Shimmen(wenn du auf Cola stehst
) oder altmodisch mit einem Dietrich. Kurze Zylinder mit wenig Pins sollten schnell zu Picken sein.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=fRjNnnLOpmE[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=fRjNnnLOpmE[/youtube]
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
Exitus hat geschrieben:OK, auf das wäre ich noch nicht gekommen.![]()
Aber trotzdem stellen sich bei mir die Nackenhaare auf wenn ich daran denke das ich mit meinem guten Elektroseiteschneider Stahlseile zwicke.![]()
Nönö
Wenn du mit einem Elektroseitenschneider a Stahlseil durchzwicken willst, is klar dass dein Qualitätswerkzeug Kerben und Scharten in der Schneide bekommt.
Dafür ghört dir eine zärtlich hinter die Ohren!

schurl45 hat geschrieben:beste erfahrungen
Ist der Beste, da Pianodraht bis 2,5mm.
---
Ansonsten Hände weg von Werkzeuganbietern. Es fängt meistens mit einem harmlos dreinschauenden Phasentester- den man braucht, an und endet in einer kompletten Werkstatteinrichtung. In der ist dann seltsamerweise das einzig brauchbare Trumm- nämlich der Phasentester entweder kaputt oder nicht mehr auffindbar.

Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis