Könnte für so manchen eine ziemliche logistische Entspannung bedeuten:
Die Post App ist inzwischen (ich weiß nicht, seit wann) in der Lage, etwas nützliches zu tun, nämlich Pakete umzuleiten.
Ich hab mich vor zwei Jahren mal in einer Filiale angemeldet und war dann enttäuscht, dass eigentlich nix wirklich nützliches möglich war.
Jetzt reicht offenbar eine Online-Anmeldung, um über Pakete auf dem Weg informiert zu werden und diese umleiten zu können. (Filiale, Abholstation.) Man kann auch eine 100 Zeichen starke (oh lala!) Abstellgenehmigung formulieren oder einen Wunschnachbarn zwecks Annahme nennen. Die Verlegung der Zustellung auf einen anderen Tag ist auch möglich. Zeitwahl freilich nicht.
Und all das geht auch mobil per "Post App" (Android, iOS). Wenn was neues aufm Weg ist, kriegt man dann eine Benachrichtigung.
Ich finds knorke und dachte, ich teils mal mit euch.
Post App ist jetzt nützlich
Re: Post App ist jetzt nützlich
Das mit dem umleiten in der App funktioniert ja schon seit geraumer Zeit
Ich nutze diese Funktion auch schon länger, funktioniert tadellos.
Bei manchen Paketen kann man sich auch ein Foto vom packerl ansehen und vorfreuen. [emoji2] [emoji2]
LG,
Chris
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Bei manchen Paketen kann man sich auch ein Foto vom packerl ansehen und vorfreuen. [emoji2] [emoji2]
LG,
Chris
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

ahahaha danke für den tipp mit dem foto, die funktion war mir entgangen, herrlich