Ich krame diesen älteren Beitrag mal wieder heraus.
Als Sportschütze besitze ich seit 9 Jahren eine ungetunte werksbelassene Glock 31. Mit dieser Waffe verschieße ich erfolgreich Fabrikmunition von Sellier & Bellot mit 140 Grain-FMJ-Geschoß. Dank der gestreckten Flugbahn landen die Projektile eher in der Mitte der Scheibe als bei meiner Glock 17 und meiner Glock 22. Siehe Foto.
Nur der Preis der .357 SIG ist etwas abschreckend. Wenn man aber größere Mengen nimmt, kommt man beim Händler seines Vertrauens auf verträgliche 14-15 Euro/Schachtel.
Für mich ist die .357 SIG in Kombination mit der Glock-Pistole ein gelungener Wurf. Ähnlich gut schießt nur noch meine H&K P9S im Kaliber 7,65 Para
Der Rückstoß ist natürlich deutlich stärker als bei der 9 Para. Aber ich schieße sowieso mit 2 Händen.
Dies mal aus Sportschützen-Sicht eine Erfahrung zur .357 SIG. Zur Wirkung auf irgendein Getier kann ich als Nicht-Jäger natürlich nix sagen

Wir haben aber vor einigen Jahren mal Beschußversuche mit einem DDR-Stahlhelm gemacht. Davon ist das S&B-Vollmantelgeschoß bei einem Auftreffwinkel von ca. 65° genauso abgeprallt wie die 9 Para. Natürlich hat die .357er eine deutlich tiefere Delle hinterlassen.