Mitgliedschaft in mehreren Vereinen möglich?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
RcL
.50 BMG
.50 BMG

Mitgliedschaft in mehreren Vereinen möglich?

Beitrag von RcL » Di 14. Mär 2017, 16:22

Hab über die Suche keine Antwort gefunden, daher kurze Frage: Ist die Mitgliedschaft in mehreren Vereinen problemlos möglich, oder potentiell eher unerwünscht?

Hab aktuell 3 Vereine im Auge, von denen aber offenbar jeder seine Vor- und Nachteile hat, Stichwort Öffnungszeiten und vorhandene 50/100m Stände, daher die Frage (natürlich hab ich, u.a. aus Kostengründen, natürlich nicht vor, gleich mal 3 Vereinen beizutreten :P Will aber wissen, ob sowas grundsätzlich eine Option wäre).

Robiwan
.50 BMG
.50 BMG

Re: Mitgliedschaft in mehreren Vereinen möglich?

Beitrag von Robiwan » Di 14. Mär 2017, 16:26

Natürlich, warum nicht?
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 14. Mär 2017, 16:29

RcL hat geschrieben:Hab über die Suche keine Antwort gefunden, daher kurze Frage: Ist die Mitgliedschaft in mehreren Vereinen problemlos möglich, oder potentiell eher unerwünscht?

Hab aktuell 3 Vereine im Auge, von denen aber offenbar jeder seine Vor- und Nachteile hat, Stichwort Öffnungszeiten und vorhandene 50/100m Stände, daher die Frage (natürlich hab ich, u.a. aus Kostengründen, natürlich nicht vor, gleich mal 3 Vereinen beizutreten :P Will aber wissen, ob sowas grundsätzlich eine Option wäre).

wenn es sich um vereine die mitglieder im verband sind handelt musst du bekannt geben fuer welchen verein du national oder international startest

es ist zb nicht moeglich bei den österreichischen meisterschaften ISSF einzel fuer den einen verein und SGKP mannschaft fuer einen anderen verein zu schiessen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » Di 14. Mär 2017, 18:17

Aber sonst kannst du überall Mitglied sein, wenn du es pecken kannst :-)
Ohne Hirn ist gut marschieren :mrgreen:

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Di 14. Mär 2017, 22:19

eine mehrfache vereinsmitgliedschaft kann ja auch vorteile haben.
z.b. wenn man sowohl bei einem verein mit freiluftständen als auch in einem kellerverein mitglied ist.
dsnn ist man jahreszeit- und wetterunabhängig.

Glockus
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Glockus » Di 14. Mär 2017, 22:27

RcL hat geschrieben:Hab über die Suche keine Antwort gefunden, daher kurze Frage: Ist die Mitgliedschaft in mehreren Vereinen problemlos möglich, oder potentiell eher unerwünscht?

Gegenfrage:
Wer soll es dir denn verbieten?
Wenn mehrere Mitgliedsbeiträge pro Jahr und die einmaligen Einschreibgebühren es dir wert sind- warum nicht?

loksi67
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von loksi67 » Di 14. Mär 2017, 22:32

"es ist zb nicht moeglich bei den österreichischen meisterschaften ISSF einzel fuer den einen verein und SGKP mannschaft fuer einen anderen verein zu schiessen"

im schützenpass sind die verschiedenen disziplinen eingetragen und dort wird eben angeführt, für welchen verein man welche disziplin schießt. hat nix mit national oder international zu tun. ich kann die unterschiedlichen disziplinen für unterschiedliche vereine schießen. einige schießen bei uns silhouette für leobersdorf und gleichzeitig issf für landhaus.
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 14. Mär 2017, 23:57

loksi67 hat geschrieben:"es ist zb nicht moeglich bei den österreichischen meisterschaften ISSF einzel fuer den einen verein und SGKP mannschaft fuer einen anderen verein zu schiessen"

im schützenpass sind die verschiedenen disziplinen eingetragen und dort wird eben angeführt, für welchen verein man welche disziplin schießt. hat nix mit national oder international zu tun. ich kann die unterschiedlichen disziplinen für unterschiedliche vereine schießen. einige schießen bei uns silhouette für leobersdorf und gleichzeitig issf für landhaus.

hmmm
das war mir neu

ich bilde mir ein ich habe vor einigen jahren im landesschuetzenrat oder im sportausschuss mal genau zu dem thema (schuetze startet in einer disziplin fuer den sslv wien und in einer anderen fuer niederoesterreich) mal genau das gegenteil gehoert ..

aber ich kann mich auch irren
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Mi 15. Mär 2017, 04:45

gewo hat geschrieben:.....
ich bilde mir ein ich habe vor einigen jahren im landesschuetzenrat oder im sportausschuss mal genau zu dem thema (schuetze startet in einer disziplin fuer den sslv wien und in einer anderen fuer niederoesterreich) mal genau das gegenteil gehoert ..

Geht nur wenn die Vereine dem gleichen Landesverband angehören.
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 15. Mär 2017, 12:45

Kapselpracker hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:.....

Geht nur wenn die Vereine dem gleichen Landesverband angehören.

ah
deshalb

bei mir ging es damals um wien - niederoesterreich ..
doubleaction OG, Wien

Antworten