Was haben Triebel Matrizen an sich, was Matrizen anderer Hersteller nicht haben?

Fragt der neugierige Charles
Charles hat geschrieben:Angeregt durch diesen Thread http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=14&t=3400 frage ich in die Runde:
Was haben Triebel Matrizen an sich, was Matrizen anderer Hersteller nicht haben?![]()
Fragt der neugierige Charles
Maggo hat geschrieben:Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.![]()
Tribel Matrizen werden aus Speziellen Stahlerzen gefertigt die von Jang tze Fluss angeschwemmt wurden,am Vollmnd wurde das Eisen Geschmolzen und die Rohlinge Gegossen.
Danach wurden die Rohlige nur zur Sommersonnwende fertig gearbeitet,mit einen Gemisch aus eingekochten Jungfrauenurin,Wolfsblut und Diamantstaub poliert und vom Hundertfünfzehnjährigen Japanischen Schmiedemeister zur Endperfektion von Hand geschliffen.
Sie eigenen sich nur für Hochgezüchtete BR Waffen die auf 1000 Metern einer Fruchtfliege das Auge Ausschießen.
Somit hat man den Größten Fehler in der Präzision beim BR Schießen ausgeschlossen,denn der Schütze selbst hat nie die Schuld und macht nie Fehler!
![]()
Varminter hat geschrieben: Bessere Masshaltigkeit als Lee oder RCBS, vor allem bei metrischen Kalibern und als Stammkunde des Hauses Triebel darf ich mir auch kreatives Meckern erlauben...![]()
Dazu schneidern sie dir auch Wildcats.
Hinweis: wenn dir komplette Triebel - Sätze zu teuer sind, dann reicht´s oft auch schon, nur die Kalibriermatrize zu kaufen - setzen ist eher harmlos, da geht auch eine billigere Matrize zur Not.
Charles hat geschrieben:Varminter hat geschrieben: Bessere Masshaltigkeit als Lee oder RCBS, vor allem bei metrischen Kalibern und als Stammkunde des Hauses Triebel darf ich mir auch kreatives Meckern erlauben...![]()
Dazu schneidern sie dir auch Wildcats.
Hinweis: wenn dir komplette Triebel - Sätze zu teuer sind, dann reicht´s oft auch schon, nur die Kalibriermatrize zu kaufen - setzen ist eher harmlos, da geht auch eine billigere Matrize zur Not.
Aber die allerbeste Matrize forever nützt null, wenn Du ein 08/15 Repetierer mit ausgelutschtes ovales und auch krummes Patronenlager hast, oder?![]()
Kann Triebel genau die passende Matrize zum Patronenlager Deiner Präzisionswaffe fertigen? Muß man ein Patronenlager-Abdruck zu Triebel einschicken? Oder die Waffe zum Triebel?
lg,
Charles
Maggo hat geschrieben:@Dave
Wieviel hast du für deinen Matrizensatz gezahlt?
Dave_64 hat geschrieben:Maggo hat geschrieben:@Dave
Da rede ich ja ungern darüber aber man darf schon ein Monat arbeiten
Maggo hat geschrieben:Dave_64 hat geschrieben:Maggo hat geschrieben:@Dave
Da rede ich ja ungern darüber aber man darf schon ein Monat arbeiten
JaJa,Wildcats sind teuer.............