Servus,
ich bin Besitzer einer italienischen Lames Bockdoppelflinte mit einem 1/4 und einen 3/4 gechoktem Lauf.
Laut Netz sind Aussagen zu lesen, dass sich Slugs mit Rillen aus gechokten Läufen problemlos verschießen lassen. Nun war ich neulich beim Büchser und habe mit ihm darüber gesprochen und er meinte bei einem 3/4 Choke wäre er vorsichtig.
Nun würde mich interessieren, wie ihr dazu steht?
Ich will damit keine 100 Schuss im Monat machen, aber ich wüsste gern ob ich eine Flinte habe, mit der ich im Fall der Fälle neben Schrot und Buckshot auch mal Slugs verschießen kann.
Slug/FLG mit Choke
Slug/FLG mit Choke
Smith & Wesson 617 | BDF Lames 801 | SigSauer P226 LDC II TacOps | Walther PPK 7,65mm | Walther Mod. 9 | Walther Mod. 8
Re: Slug/FLG mit Choke
halbchoke maximal fuer slugs, egal ob mit rillen oder ohne
scheint die gaengige lehrmeinung zu sein ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
gewo hat geschrieben:halbchoke maximal fuer slugs, egal ob mit rillen oder ohne
Danke für die rasche Antwort.
Hätte ich auch gemeint, aber beispielsweise Brenneke gibt ja an, dass ihre Konstruktion bis Vollchoke geeignet sein soll.
Smith & Wesson 617 | BDF Lames 801 | SigSauer P226 LDC II TacOps | Walther PPK 7,65mm | Walther Mod. 9 | Walther Mod. 8
FabiK hat geschrieben:gewo hat geschrieben:halbchoke maximal fuer slugs, egal ob mit rillen oder ohne
Danke für die rasche Antwort.
Hätte ich auch gemeint, aber beispielsweise Brenneke gibt ja an, dass ihre Konstruktion bis Vollchoke geeignet sein soll.
und maxxtech gibt an dass sie qualitaetsmunition herstellen

wozu was riskieren?
brauchst du unbedingt zwei slug laeufe?
doubleaction OG, Wien
Ich manchmal schon und bin desswegen immer noch auf der Suche nach günstigen Zylinderchokes für meine Baikal Flinte.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."
mach mir bei meiner BDF (1/4 & 3/4) keine gedanken und schieß seit vielen jahren damit in der standart manual mit - also viele geco slugs.
bei der SLF schraub ich aber einen zylinder rein da sich je nach choke die trefferlage bei slugs verändert.
bei der SLF schraub ich aber einen zylinder rein da sich je nach choke die trefferlage bei slugs verändert.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!
dem land tirol die treue!