Hier zur Problematik.
Es geht um 9mm Luger
Ich habe eine Lee Kalibriermatritze da zieht es mir aber immer den Stift raus, bei sehr engen Zündlöchern.
Die Dillon funktioniert gut, macht aber ein Colaflaschen Design, möchte ich nicht.
Dann habe ich noch einen Hornady Titan Nitrid Satz und bin eigentlich mit der Kalibrier Matritze sehr zufrieden, die Zip Spindel ist gut,
kein rausrutschen des Stiftes bei engen Zündlöchern, Nachteil manchmal holt es mir den Stift im aufgeschraubten Kopf.
Gibt es da eine Lösung wo man das beste aus zwei Welten mischen kann (vielleicht mit RCBS), ich glaube mal gelesen zu haben das @Doc eine Lösung hat, finde diese aber nicht mehr.
Danke
Vollkalibrier Matritzen Mischen?
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: Vollkalibrier Matritzen Mischen?
Danke, genau der Thread war es, aber noch eine Matritze um 230 Euro kaufen, hmm ich weis nicht.
Da muss ich mir was überlegen, da es ja die Redding nicht als Kalibriermatritze Einzeln gibt.
Da muss ich mir was überlegen, da es ja die Redding nicht als Kalibriermatritze Einzeln gibt.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
doch ! gibts einzeln.
schreib henke-online an, die helfen dir.
schreib henke-online an, die helfen dir.
- Glock1768
- .50 BMG
Habe auch die Lee Matrize und manchmal hat es mir anfangs den Stift auch verschoben ... Lösung ist einfach und kostet nichts ... Fester montieren
Hält jetzt schon über 7000 Mal
Hält jetzt schon über 7000 Mal
Glock1768 hat geschrieben:Habe auch die Lee Matrize und manchmal hat es mir anfangs den Stift auch verschoben ... Lösung ist einfach und kostet nichts ... Fester montierenl

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
tuts mich da nicht immer falsch zitieren, ihr lausbuben!