also wenn dann wäre für mich nur ein HA interessant, da ja als Alternative zu einem 223er gedacht. Die Überlegungen, warum 9mm und nicht 223 sind ja schon hinlänglich erörtert worden in diesem thread.
Dass die 9mm ausreichend für SV bin ich auch der Meinung, und wenn nicht nimmst eine 40er oder 45er pistole (gleichwertigen Revolver) als backup. Es geht um Spass auf jedem Pistolenschiessstand und auch die Möglichkeit sowas im Winter im Indoorstand machen zu können. Leistbar solls sein daher 9mm.
Wenn das Ding zu sehr AR15 aussieht, befürchte ich, dass das Bild nicht stimmig wird schon wegen dem Magazin und da die Differenz zur BL nicht extrem gross, die meisten dann doch eine BL kaufen werden (ist ja soo grösser gross das GK 223er

)
Ich wünsch mir, da ja bald das Christkind kommt, einen HA in 9mm, es soll einer bekannten Waffe ähnlich schauen (egal ob MP5 und Co, oder anderen) und Glock Magazine fressen. Muniunempfindlich und preislich bis max. 1000,-
Käme dann auf den gleichen Preis wie ne Glock + Schaft alla Roni, nur halt als komplette Waffe, wiederholgenau, führig und SV fähig, für Spass zu zweit am Stand