Vintageologist hat geschrieben:
"Gerüchteweise" habe ich dazu gehört, dass man bewusst keine AKs freigeben will, weil man eine schwemme günstiger "militärischer" Halbautomaten fürchtet. Die derzeitigen sind ja trotz OA BL auf einem Preisniveau, dass nicht für jeden einfach so erschwinglich ist. AK könnte man geschätzt auf mindestens die Hälfte vom BL runtergehen. Wenn nicht mehr.
Bzw ist auch hier wieder klar, dass die AWN den "Terroristenruf" der AK schamlos für ihre Lügen ausnützen würden um dumme Menschen für ihre Sache zu gewinnen.
Was hat dann die Saiga Flinte als Kat. B zu suchen?Immerhin basiert sie auf einen Ak System.
Natürlich ist sie nur als Jagdliche Version zugelassen aber trotzdem.
Ich würde mich auch auf eine Zastava M90 freuen oder auch auf eine Valmet Petra oder eine Dragunov.
Auf jeden fall ist es ein versuch wert,man hat gesehen wenn man lästig genug ist und auch Druck macht das auch das möglich ist.Das OA 10 hat es uns bewiesen.
Das viel zusammenarbeit mit den zuständigen Personen bzw. Behörden bedarf ist eh klar.
Aber lieber warte ist ein oder zwei Jahre auf eine Freigabe als ich bekomme nie etwas auf Kat.B genemigt.
BTW:
Interessant wäre es wenn es eine OA 10 Black Label geben würde.