R94 - Sie ist wieder daaaa!
-
- .50 BMG
Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!
die R94 ist doch gestanzt + gefalzt, so wie ich das beurteile
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Die IO´s sind gestanzte Versionen der Ak´s-also genau genommen Akm´s
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

- pointi2009
- .50 BMG
stimmt schon Irrtum meinerseits, is vice versa wie vorhin geschrieben, gestanzt.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
- Vintageologist
- Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Stickhead hat geschrieben:Blöde Frage: Ist das Gehäuse gefräst oder die "normale" Version?
Wie schon gesagt wurde, ist sie gestanzt.
Gefräst wurden eigentlich nur einge frühe Versionen der "echten" AK47.
Fast alles, was man heutzutage als "AK47" bezeichnet, ist aber tatsächlich eine AKM (entwickelt in den '50s) und die sind jedenfalls gestanzt, weil das ganze Unterfangen zu großen Teilen darauf ausgelegt war, die AK Massenproduktion mit damaligen Commiemitteln zu vereinfachen

Rumänien hat generell erst begonnen, die AK-Varianten selbst zu produzieren, als schon die AKM "draußen" war.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
Danke, hab ich mir gedacht 

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
sodala, die (fast) letzte komponente meines ak103er "umbauprojektes" ist angekommen und montiert, .......nach gut einem monat lieferdauer.....

die bremse ist von TAPCO, paßt gut auf´s gewinde, ich hab nich ´ne runde mit´n teflonband zusätzlich dran gemacht um einfach einen satteren sitz der bremse zu bekommen...
bin schon gespannt in wie weit die jetzt den, ohnehin schon geringe, rückstoß der 7,62x39iger runterdrückt....

die bremse ist von TAPCO, paßt gut auf´s gewinde, ich hab nich ´ne runde mit´n teflonband zusätzlich dran gemacht um einfach einen satteren sitz der bremse zu bekommen...
bin schon gespannt in wie weit die jetzt den, ohnehin schon geringe, rückstoß der 7,62x39iger runterdrückt....

Im Verband hatte doch jemand mal seine AK (Deko oder Repetierer?) mit olivgrünen Anbauteilen versehen, hat ziemlich cool ausgesehen. Weiss jemand von Euch noch wer das war?
the_law hat geschrieben:sodala, die (fast) letzte komponente meines ak103er "umbauprojektes" ist angekommen und montiert, .......nach gut einem monat lieferdauer.....![]()
wow
sieht kewl aus
musstest du viel einpassen oder haben die teiloe drangepasst einigermassen?
verraetst du uns was die teile zum umbau gekostet haben?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
rhodium hat geschrieben:Im Verband hatte doch jemand mal seine AK (Deko oder Repetierer?) mit olivgrünen Anbauteilen versehen, hat ziemlich cool ausgesehen. Weiss jemand von Euch noch wer das war?
keine ahnung wer das war, aber du meinst die olive drab teile - wie hier zbsp
http://www.rusmilitary.com/html/c-deact_furniture.htm
oder?
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."
die teile passen ohne rumgebastle, abschrauben-anschrauben, runterziehen-raufdrücken, a bisserl klopfen, a bisserl wackeln und dran sind die dinger 
in olive hatte ich mir auch überlegt, aber dann wieder verworfen, schwarz ist da doch am "neutralsten"
es kommt auch mit dem grünen riemen und dann mit dem orangen magazin farblich gut rüber....

in olive hatte ich mir auch überlegt, aber dann wieder verworfen, schwarz ist da doch am "neutralsten"

es kommt auch mit dem grünen riemen und dann mit dem orangen magazin farblich gut rüber....
Was macht man, wenn sich eine (Deko)Patrone im Patronenlager verklemmt hat und sich der Verschluss nicht mehr öffnen lässt?

Bekomm den Verschluss nur so weit auf:
Man sieht auch die Patrone (roter Pfeil)..

Bekomm den Verschluss nur so weit auf:
Man sieht auch die Patrone (roter Pfeil)..

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
r94 in hochofen schmeißen - ak mit dauerhemmung wtf, dass würdens sogar in afrika wegschmeißen 
ne, jetzt mal ohne scherz: am besten du nimmst einen messingstaub mit 7 bis 7,5mm durchmesser, steckst ihn in den lauf und hämmerst sanft, bis sich die patrone lockert. wenn möglich sollte eine zweite person parallel am verschlusshebel ziehen, aber obacht, dass du hier nicht zu stark hämmerst, sonst gibts viel aua!
mfg stefan

ne, jetzt mal ohne scherz: am besten du nimmst einen messingstaub mit 7 bis 7,5mm durchmesser, steckst ihn in den lauf und hämmerst sanft, bis sich die patrone lockert. wenn möglich sollte eine zweite person parallel am verschlusshebel ziehen, aber obacht, dass du hier nicht zu stark hämmerst, sonst gibts viel aua!
mfg stefan
- pointi2009
- .50 BMG

Hatte ich auch, einen selbst gefrummelte Übungspatrone klemmte im Patronenlager und ging mit der Hand absolut nicht mehr raus.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
solltet ihr häufiger auf diese weise agieren, dann empfehle ich gleich vorab eine neue auszieherkralle zu kaufen, denn ein bruch ist nur eine frage der zeit und hat man dann gleich eine bei der hand ist der frust nur noch halb so groß.
@pointi
du bist ein pfuscher, nicht mal eine R94 verdient solch eine behandlung. wobei, eine AK mit dauerhemmungen ev. schon [/ironie]
mfg stefan
@pointi
du bist ein pfuscher, nicht mal eine R94 verdient solch eine behandlung. wobei, eine AK mit dauerhemmungen ev. schon [/ironie]
mfg stefan
- pointi2009
- .50 BMG

und Pfuscher

möcht nicht wissen, wie Weltweit mit diesen Teilen umgegangen wird.