mura hat geschrieben:Armata hat geschrieben:Auto zum 2 Jahresservice gebracht. Diesmal ist das DSG auch dran - Danke, €700.- Motoröl habe ich bereitgestellt - sonst wärens ja glatt €1000. Und was das "Klackern" auf der Lenkachse verursacht wiss ma auch noch nicht....
Schön langsam komm ich dem Punkt nahe, dass ich sag - ich sche** drauf!
LG
Solange es genug Leute gibt die meinen Autos aus dem VW Konzern(wegen DSG vermute ich das mal) stehen für Qualität wird sich an den Preisen oder der Reparaturanfälligkeit nix ändern. Nach über 10Jahren VW bin ich seit knapp 4 Jahren geheilt und ich sehe dass es mehr als einen normalen Jahresservice zu humanen Preisen net braucht.Von den Geschichten nach 18 Jahren Arbeit bei einem Automobilzulieferer der hauptsächlich für die Deutschen Hersteller produziert hat ganz zu schweigen.
Interessant. Ich bin nach 10 Jahren Mercedes ins VW Lager gewechselt. Seit dem muss ich nur mehr alle 2 Jahre zum Service (statt jährlich), es kostet weniger und der Kundenservice ist auch besser. Wobei man sagen muss, dass letzterer Punkt zu 90% von der Werkstatt und nicht von der Marke abhängt. Klar ist der Mercedes stellenweise sauberer verarbeitet, aber bisher hab ich an meinem VW nix zu bekritteln.