ich habe Anfang Mai in Deutschland eine Waffe online erworben, der Verkäufer selbst hat bis heute top Bewertungen bei E-Gun und die Waffe wenige Tage nach meinem Kauf an [1] gesendet (bei Ihm passt also alles), [1] selbst hat die Waffe auch fix mit 10.05.2017 erhalten und nach längerem hin und her den Erhalt bestätigt.
Es war dann relativ mühsam die nötige Exportrechnung von [1] zu erhalten, dass ich den Import hierzulande überhaupt beantragen konnte – hat dann aber auch noch geklappt. Seit 29.05.2017 hat [1] von mir die Importbewilligung, Pass und zur Sicherheit den Führerschein in Kopie vorliegen, zugleich mit den auch seit 29.05. bereits im Voraus bezahlten Kosten für den Export – kurz gesagt, er hat alles erhalten, was für den Export notwendig ist.
Nach wiederum etwas mühsamer Kommunikation wurde mir von [1] zugesichert, dass die Lieferung spätestens am 20.06.2017 das Haus verlassen wird – wie Ihr Euch denken könnt, ist bis heute keine Lieferung und auch keine weitere Antwort auf meine Anfragen zum Verbleib meiner Waffe eingegangen.
Ich überlege jetzt den Rechtsweg zu bestreiten, da ich absolut keine Ahnung habe wo meine Waffe ist, ob sie versendet wurde, dort herumliegt oder gar verschwunden ist; der eigentliche Verkäufer meinte, ich solle direkt die Waffenbehörde in Deutschland kontaktieren, dass eine Waffe verschwunden ist …
Was denkt Ihr darüber – hat einer ähnliche Erfahrungen mit [1] alias [1] gemacht?

[1] Name der Firma steht im letzten Beitrag, bitte alles lesen – Waffe wurde mittlerweile geliefert!