Optik Trijicon Erfahrung

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
AE_CL2
.22 lr
.22 lr

Optik Trijicon Erfahrung

Beitrag von AE_CL2 » Mo 10. Jul 2017, 07:28

Hallo an alle!

Hat hier irgendwer Erfahrung mit den Trijicon Optiken.
Also Verarbeiteung,Technik,Qualität,Lichtstärke.
Generell wie die Optiken sind.

Ich spiele mmit den Gedanken evtl. diese Optik zu kaufen.

http://www.sportoptics.com/trijicon-acc ... 00018.aspx

Danke
.300WIN
.308WIN
6,5x57mm
12/76
16/70
.45 ACP

Armata
.50 BMG
.50 BMG
Re: Optik Trijicon Erfahrung

Beitrag von Armata » Mo 10. Jul 2017, 23:02

Servus,

ich kann nur für das ACOG von Trijicon sprechen aber es ist top. Die Verarbeitung ist sensationell, das Glas äußerst klar, das Absehen wunderbar, die Beleuchtung mittels Tritium und/oder Fiberglas äußerst zufriedenstellend. Das Ding wird mich garantiert überleben, das steht fest. Trijicon selbst genießt einen äußerst guten Ruf, das gilt sowohl für deren Produkte als auch deren Kundensupport bezogen auf Reparaturen bzw Service. Check Youtube und amerikanische Foren! Die AccuPower, habe ich gelesen, werden als sehr gut und "preiswert" gelobt, zumindest was Trijicon betrifft. Schlussendlich verwenden Professionisten auch Trijicon Optiken. Du wirst aber Probleme haben, aus den USA zu bestellen bzw werden Händler den Versand verweigern. Stichwort ITAR. Suche auf ebay nach "rifleoptics-uk". Britischer Shop, 100% positive Bewertungen bei über 1200 Bewertungen, bereits in Europa, kein Ärger mit Zoll und dergleichen. Habe von dort mein ACOG und die Preise sind super.

Er hat momentan, was ich gesehen habe, kein 2,5-10x gelistet aber er beschafft es dir, garantiert. Als Orientierung: Die AccuPower 1-4x kosten bei Ihm unter €800 bei einem Listenpreis (Trijicon) von $899. Wie gesagt, Probleme mit Zoll und dergleichen entfallen über Ihn! Die 2,5-10 sind bei trijicon mit $799 gelistet also sollte er es für ca €700 beschaffen können?

Hoffe das hilft dir weiter!

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

JPS1
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JPS1 » Mo 10. Jul 2017, 23:49

Accupoint 1-4x24 hier

Optik ist schön klar - behaupte besser als mein Nightforce NXS Compact davor.
sonst seh ich keine Vor/Nachteile gegenüber anderen "designed in xyz/ made in Japan" (ddoptics zb) oder Meopta R1 Gläsern. Sprich alles tut, was es soll.
Zur Verstellung der "größeren" Modelle kann ich jedoch nichts sagen - beim 1-4x sind die Türme nicht berühmt, aber auch sie erledigen ihren zweck

AE_CL2
.22 lr
.22 lr

Beitrag von AE_CL2 » Di 11. Jul 2017, 07:10

Armata hat geschrieben:Servus,

ich kann nur für das ACOG von Trijicon sprechen aber es ist top. Die Verarbeitung ist sensationell, das Glas äußerst klar, das Absehen wunderbar, die Beleuchtung mittels Tritium und/oder Fiberglas äußerst zufriedenstellend. Das Ding wird mich garantiert überleben, das steht fest. Trijicon selbst genießt einen äußerst guten Ruf, das gilt sowohl für deren Produkte als auch deren Kundensupport bezogen auf Reparaturen bzw Service. Check Youtube und amerikanische Foren! Die AccuPower, habe ich gelesen, werden als sehr gut und "preiswert" gelobt, zumindest was Trijicon betrifft. Schlussendlich verwenden Professionisten auch Trijicon Optiken. Du wirst aber Probleme haben, aus den USA zu bestellen bzw werden Händler den Versand verweigern. Stichwort ITAR. Suche auf ebay nach "rifleoptics-uk". Britischer Shop, 100% positive Bewertungen bei über 1200 Bewertungen, bereits in Europa, kein Ärger mit Zoll und dergleichen. Habe von dort mein ACOG und die Preise sind super.

Er hat momentan, was ich gesehen habe, kein 2,5-10x gelistet aber er beschafft es dir, garantiert. Als Orientierung: Die AccuPower 1-4x kosten bei Ihm unter €800 bei einem Listenpreis (Trijicon) von $899. Wie gesagt, Probleme mit Zoll und dergleichen entfallen über Ihn! Die 2,5-10 sind bei trijicon mit $799 gelistet also sollte er es für ca €700 beschaffen können?

Hoffe das hilft dir weiter!

LG

Danke das hilft mir sehr weiter.
Ah guter Tipp für den Kauf in Europa.

Die Frage ist ob diese Optik auch Jagdlich einsetzbar ist?
Aber davon gehe ich mal aus.
Danke für deine Hilfe
.300WIN
.308WIN
6,5x57mm
12/76
16/70
.45 ACP

AE_CL2
.22 lr
.22 lr

Beitrag von AE_CL2 » Di 11. Jul 2017, 07:12

JPS1 hat geschrieben:Accupoint 1-4x24 hier

Optik ist schön klar - behaupte besser als mein Nightforce NXS Compact davor.
sonst seh ich keine Vor/Nachteile gegenüber anderen "designed in xyz/ made in Japan" (ddoptics zb) oder Meopta R1 Gläsern. Sprich alles tut, was es soll.
Zur Verstellung der "größeren" Modelle kann ich jedoch nichts sagen - beim 1-4x sind die Türme nicht berühmt, aber auch sie erledigen ihren zweck

Danke!

Aber die Türme stell ich nur einmal ein und das war das sollte eigentlich kein Problem sein.
Danke
.300WIN
.308WIN
6,5x57mm
12/76
16/70
.45 ACP

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Coolhand1980 » Di 11. Jul 2017, 11:23

Ich gehe davon aus, dass es jagdlich einsetzbar ist. Das ist ein typisches 56er Jagdglas mit Schutzkappen über den Türmen und einem jagdlichen Absehen (Keine "Stricherl")
Wenn die Qualität passt (kann ich nicht aus erster Hand sagen, hab keines), dann ist das sicher ein jagdlich sehr brauchbares Universalglas für deine Büchse bei dem möglichen Verstellbereich der Vergrößerung.

AE_CL2
.22 lr
.22 lr

Beitrag von AE_CL2 » Di 11. Jul 2017, 13:36

Coolhand1980 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass es jagdlich einsetzbar ist. Das ist ein typisches 56er Jagdglas mit Schutzkappen über den Türmen und einem jagdlichen Absehen (Keine "Stricherl")
Wenn die Qualität passt (kann ich nicht aus erster Hand sagen, hab keines), dann ist das sicher ein jagdlich sehr brauchbares Universalglas für deine Büchse bei dem möglichen Verstellbereich der Vergrößerung.

Danke mal für deine Tips.
Dann werde ich mir das Trijicon besorgen ich denke das das keine schlechte Optik ist.
In diversen Us-Foren kommt das Glas auch sehr gut weg daher sollte das passen.
.300WIN
.308WIN
6,5x57mm
12/76
16/70
.45 ACP

Antworten