FAL tread
Re: FAL tread
sehr schönes rifle. wenn jetzt noch eine gscheite optik und gscheite montageringe verwendet werden würde, arrggggg, dann würde ich sowas haben wollen. aber ich bin ja damit viel böser als mit einem oa-10
sozusagen zwang zum verbrecher. da bin ich froh, dass man mich davor bewahrt, man würde es ja nicht ertragen. 
mfg stefan

mfg stefan
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9rdpy481GRo[/youtube]
„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
Lewis B. Puller
Lewis B. Puller
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
woodchuck hat geschrieben:
Sind das die "Korne" für verschiedene entfernungen?
scheint so
bei aufgesteckter gewehrgranate wird offensichtlich über die kimme des gewehres und eben diese korne gezielt
bei aufgesteckter gewehrgranate wird offensichtlich über die kimme des gewehres und eben diese korne gezielt
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Das kann ich mir nicht vorstellen. Denkt euch doch mal die Visierlinie... Je weiter weg das Ziel, umso niedriger müßte man halten...? 

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
kemira hat geschrieben:Das kann ich mir nicht vorstellen. Denkt euch doch mal die Visierlinie... Je weiter weg das Ziel, umso niedriger müßte man halten...?
jetzt wo du es sagst

kemira hat geschrieben:Das kann ich mir nicht vorstellen. Denkt euch doch mal die Visierlinie... Je weiter weg das Ziel, umso niedriger müßte man halten...?
Ich schon....
Die größte Entfernung erreichst Du mit 45°. Alle anderen Winkel darunter und auch darüber schießen kürzer. Beim Granatwerfer ist der gewünschte Treffer ja kein direkter, sondern die Granate sollt möglichst von oben kommen, also werden Winkel über 45° gewählt um die Distanz zu verkürzen -> indirekter oder ballistischer Schuß
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Das ist mir schon klar, aber wie soll das über die Kimme der Waffe und die "Korne" da dran funktionieren? Da kann doch in 100 Jahren kein Steilfeuer zusammenkommen.
Kannst Du mir das evtl. Mal aufzeichnen?
Kannst Du mir das evtl. Mal aufzeichnen?
illegitimi non carborundum
Experte bin ich keiner, aber meines Wissens werden Gewehrgranaten nicht über Kimme-Korn abgefeuert, sondern am Boden aufgestellt und dann über das spezielle "Sight" abgefeuert.
Habe jetzt auf die Schnelle nur einen Garand gefunden:

Funktioniert ähnlich dem "Volley Sight", dass die Briten lange auf ihren P-14 hatten und indirektes Feuer auf >1000m abgaben.
Grüße
Sandman
Habe jetzt auf die Schnelle nur einen Garand gefunden:

Funktioniert ähnlich dem "Volley Sight", dass die Briten lange auf ihren P-14 hatten und indirektes Feuer auf >1000m abgaben.
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Der Rückstoß beim abfeuern einer Gewehrgranate soll angeblich nicht unerheblich sein.
Sowas gabs angeblich auch beim ÖBH mit dem STG 58.
Sowas gabs angeblich auch beim ÖBH mit dem STG 58.