Schießstand in Kärnten für Selbstlader
Re: Schießstand in Kärnten für Selbstlader
Das manche "Ordonnanzler" nicht die Scheibe treffen ist leider wahr.
Irgendwie kann ich so manche Betreiber verstehen.
Irgendwie kann ich so manche Betreiber verstehen.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman
Miloš Zeman
Hi,
dass die Herren, die Ihre Büchsen selber einschiessen noch öfter
alles andere als die Scheibe treffen leider auch.
Wann immer auf den Ständen in meiner Umgebung ein Ziiiing den
Abschuss des Zugseils ankündigt, wars einer, der probiert hat, sein Glasl Einzuschießen.
Ich wollte eigentlich durch die Blume ausdrücken, dass ein Verein,
der sich Zugseil- und Scheibenträgerreperaturen nimmer leisten kann,
wohl aus dem letzten Loch pfeift, was wohl mit den eingeschränkten
Schießzeiten und den daraus resultierenden niedrigen Einnahmen zusammenhängt.
Immerhin reden wir hier von einem Schießstand, da gehört das zur
natürlichen Abnützung, dass hie und da was zerschossen wird.
mfg tiberius
dass die Herren, die Ihre Büchsen selber einschiessen noch öfter
alles andere als die Scheibe treffen leider auch.
Wann immer auf den Ständen in meiner Umgebung ein Ziiiing den
Abschuss des Zugseils ankündigt, wars einer, der probiert hat, sein Glasl Einzuschießen.
Ich wollte eigentlich durch die Blume ausdrücken, dass ein Verein,
der sich Zugseil- und Scheibenträgerreperaturen nimmer leisten kann,
wohl aus dem letzten Loch pfeift, was wohl mit den eingeschränkten
Schießzeiten und den daraus resultierenden niedrigen Einnahmen zusammenhängt.
Immerhin reden wir hier von einem Schießstand, da gehört das zur
natürlichen Abnützung, dass hie und da was zerschossen wird.
mfg tiberius
Flolito hat geschrieben:Tag!
Bin auf der Suche nach einem Schießstand in Kärnten wo man die bösen bösen Selbstlader schießen darf! Auf dem Schießstand den ich schon seit 4 Jahren besuche hab ich mich heute rausschmeißen lassen dürfen weil ich es gewagt habe eine Papierscheibe in langsamer Schussfolge mit meinem AUG Z zu durchlöchern. Argumentation : Ein Selbstlader ist keine Sportliche Waffe da muss man ja nur abdrücken ........ Habe auch schon bei einem Stand nähe Ossiacher See nachgefragt und auch dort das selbe Selbstlader nicht gestattetIch halte mich weder für einen Freizeitrambo noch für einen Verrückten und halte mich immer an die Vorschriften am Stand aber die Tatsache das man keinen Stand für eine Kat. B Waffe findet wirft mir Rätsel auf....
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn sonnst kann ich mein AUG wieder verkaufen da ich nicht jedes mal die 300km nach Leobersdorf fahren will wo ich diese Waffe schießen darf
Der HSV Lienz veranstaltet am 28. von 14-18:00 Uhr wieder ein Schiessen sm TÜPL Lavanter Forcha, bei Lienz.
Kugelautomaten sind herzlichst willkommen!
Polytronik und Klappscheiben bis 300m
Ui, machen die sowas öfter? Für sowas komm ich au aus dem Laendle, wenn i ned grad weg bin 

glockat hat geschrieben:
Der HSV Lienz veranstaltet am 28. von 14-18:00 Uhr wieder ein Schiessen sm TÜPL Lavanter Forcha, bei Lienz.
Klingt interessant vieleicht trifft man sich ja mal wieder.
Jederzeit gerne gesehen!!
glockat hat geschrieben:
Ist das nicht von 12-18:00 Uhr?
Oder hat sich was geändert?
Der reguläre Schießbetrieb startet an und für sich um 14:00 meines Wissensstandes!!
Kann aber schon mal vorkommen, das etwas früher los geht....
Grundsätzlich aber 14:00
Kann aber schon mal vorkommen, das etwas früher los geht....
Grundsätzlich aber 14:00
@Tiberius... ich glaub eher sie WOLLEN sich das nicht mehr leisten... weil wenn ich mir anschau wie "vertraut" die Herrschaften teilweise mit ihrem (sündteurem) Gerät sind, wird mir schlecht.
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
Hab gerade einen zweiseitigen Artikel in der "Kärntner Krone" über das Betreiberehepaar des Blintendorfer Schießplatzes gelesen.
Erster Satz:"Wir wollen keine Rambos!"
In dem Artikel werden sie so hingestellt, als wären sie das "Non plus Ultra" des Schiesssports in Kärnten!
Man sollte eine Gegendarstellung verlangen!
Erster Satz:"Wir wollen keine Rambos!"

In dem Artikel werden sie so hingestellt, als wären sie das "Non plus Ultra" des Schiesssports in Kärnten!

Man sollte eine Gegendarstellung verlangen!

Sei froh das du überhaupt wo schießen gehen kannst, ansonsten wenn dich die zwei anzipfen geh einfach nicht hin.
Wenn man mit a bisserl an Hausverstand gesegnet ist und einem bewusst ist das es IHR Schießstand ist und man sich an IHRE Regeln hält sinds eigentlich sehr nette Zeitgenossen, auch Sonderwünsche werden erfüllt wenn man die zwei Zauberwörter kennt.
Ich verstehe die ewige hinhackerei nicht
Wenn man mit a bisserl an Hausverstand gesegnet ist und einem bewusst ist das es IHR Schießstand ist und man sich an IHRE Regeln hält sinds eigentlich sehr nette Zeitgenossen, auch Sonderwünsche werden erfüllt wenn man die zwei Zauberwörter kennt.

.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
GehtDas hat geschrieben:Sei froh das du überhaupt wo schießen gehen kannst, ansonsten wenn dich die zwei anzipfen geh einfach nicht hin.
Es ist schön wenn du gut mit den Betreibern auskommst, aber auch wenn man sich an alle ihre Regeln hält, kann es zu Schwierigkeiten kommen. Denn eine Regel von heute, muss morgen nicht mehr die selbe sein.
GehtDas hat geschrieben:Sei froh das du überhaupt wo schießen gehen kannst, ansonsten wenn dich die zwei anzipfen geh einfach nicht hin.
und das gibt mir zu denken... oder meinst Du mit dem Zauberwort " auch schizo...."
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman
Miloš Zeman
Es passt immer etwas nicht.
Egal was man macht!
Jedesmal wenn einer der beiden vorbei geht wird gejammert und wenns nur ein weißes Schusspflaster auf der schwarzen Fläche ist.
Oder man legt gerade die Pistole nach fünf Schuss nieder und wird angejammert wieso dort Hülsen liegen.
Dieses präpotente Schwadronieren vom Hausrecht kann ich langsam nicht mehr hören... ja, Schießstandbesitzer können Regeln vorgeben, aber dann haben sie auch damit zu leben, dass diese manchen - bzw in diesem Fall offensichtlich einem Großteil der - (potentiellen) Besucher(n) nicht in den Kram passen.
ASL - Verein - SSC Stetten
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.