Hallo,
war Heute das 2x mein AUG A3 ausführen und es läuft alles Pipifein. Das einzige was mir aufgefallen ist dass wenn der Laufgriff angeklappt ist beim z.B. aufgelegt einschiessen gibt es mit der Zeit im Bereich des Sperrventils Ablagerungen als ob halt jenes nicht nur über die Ausgangsbohrung für den Gasdruck Dampf ablässt sondern halt an anderer Stelle auch. Ist schon klar dass eigentlich nur der Gaskolben über die Kolbenringe abgedichtet ist aber trotzdem schnell die Frage ob das normal ist?
Gruss Rene
Steyr AUG Gasablagerungen am Laufgriff?
- mura
- Supporter .308 Win. AMAX
Steyr AUG Gasablagerungen am Laufgriff?
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag
Re: Steyr AUG Gasablagerungen am Laufgriff?
Da ich anstelle des Griffes Picatinny Rails montiert habe, kann ich dir nur sagen, auch diese haben nach dem Schießen etwas Schmauch drauf.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
- Revierler_old
- .50 BMG
Ist normal, da das Sperrventil keine Dichtung aufweist. Ein paar Prozent entweichen so.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

- mura
- Supporter .308 Win. AMAX
Revierler hat geschrieben:Ist normal, da das Sperrventil keine Dichtung aufweist. Ein paar Prozent entweichen so.
Alles klar!

.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag