Robiwan hat geschrieben:gewo hat geschrieben:ich kann ja aufgrund der gesetzlichen bestimmungen leider ned einfach 5 studenten anstellen, die ins lager sperren und sagen: geht schon, scannen ....
machen koennen wir das nur selber, und hier is die personaldecke aufgrund der auftragslage eh schon duenn
mist das ganze
*frust*
Welche Voraussetzungen müssten da gegeben sein? WP/WBK oder, salopp formuliert, eine "Waffenhändler-Lizenz"?
naah des ned
aber ich muss ein leumundszeugnis verlangen und es muss ein richtiges anstellungsverhaeltnis sein, also nix mit werkvertrag oder freier mitarbeiter ect ...
das pusht halt die kosten massiv rauf
jedes einzelne dienstverhaeltnis kostet richtig geld
fuehrung eines lohnkontos beim steuerberater hast mal gleich 15,- monatlich
wir haben schon dzt geringfuegig beschaeftigte mitarbeiter
wenn wir da zusaetzlich welche ( alles unter 420,- monatlich ist geringfuegig) anstellen verlieren wir den abgaben und steuervorteil der bestehenden geringfuegigkeiten und muessen dort auch gleich mal monatlich rund 400,- mehr zahlen usw
ja, klar
alles peanuts
aber es summiert sich
und ein zusatzproblem ist halt auch das vertrauen in menschen
ich bin da ned unbedingt der vertrauensvollste typ
du darfst ned vergessen ... wir haben waren in relativ kleinen verpackungen welche zum teil doch recht hohe werte haben ...von den rechtlichen schereien wenn a gun wegkommt ganz zu schweigen ..
ich kann das ja ned feststellen, ich kann ja ned taeglich 250 oder 300 waffenschachtel nochmal aufmachen und schaun ob ueberall noch was drinnen ist jeden tag ... da kann ich den schmarrn gleich selber machen ,,..