Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Mo 27. Dez 2010, 19:00

Maggo hat geschrieben: Mit den Ausständen der Löhne ist der Masseverwalter recht schnell,die werden zu allererst bezahlt.

Hoffentlich ist der Masseverwalter nicht so ein linkes Ar.......!

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Mo 27. Dez 2010, 19:12

Da darfst sicher sein das bei uns alles auf heller und Pfennig ausbezahlt wird,da ist die Gewerkschaft und Arbeitnehmervertretung schon dahinter.
Ausserdem hab ich schon die Vollmacht der AK und des Betriebsrates von ca. einen jahr für den Insolvenzfall gegeben,somit ist alles geregelt.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Mo 27. Dez 2010, 19:22

Der Insolvenzentgeltfonds wird die allenfalls ausstehenden Löhne und Gehälter ausbezahlen. Man muß seine Hoffnungen also nicht unbedingt auf den Konkursverwalter setzen...
Als Arbeitnehmer ist man im Konkursfall - anders als Lieferanten und Financiers des betroffenen Betriebes - einigermaßen fein raus...(so unerfreulich ein Arbeitsplatzverlust auch immer sein mag).
Right is right and left is wrong!

Sukram
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sukram » Mo 27. Dez 2010, 19:25

Ich war am Nachmittag mit meinem Auto Pickerl machen. Alles super nur die beiden vorderen Bremsschläuche sind zu tauschen da porös. Ist zwar nix zu sehen aber bitte,mach ich. Schläuche gekauft (22€) und ab zum Schrauben daheim. Ist normalerweise ja schnell gemacht. ABER! Natürlich sind die Schrauben der Leitungen am Sattel sowas fest das sie nicht aufgehen! Alles probiert,Bremsleitungschlüssel,Gabelschlüssel,Zange und warmachen. Super!

Den ganzen Schaß ausgebaut,abgeschnitten und neue Kurze Leitungen mit Nippel gebogen. Einbauen,entlüften,Radl rauf Probefahrt.

Der Nachmittag wieder mal vorbei. Muß ich halt morgen zum Büxer Muni einkaufen :D
9x19, .223, .308win, 8x57IS , 12/76

Gibbs Rule #9 : Never Go Anywhere Without A Knife

Charles

Beitrag von Charles » Mo 27. Dez 2010, 19:36

Sukram hat geschrieben:Ich war am Nachmittag mit meinem Auto Pickerl machen. Alles super nur die beiden vorderen Bremsschläuche sind zu tauschen da porös. Ist zwar nix zu sehen aber bitte,mach ich. Schläuche gekauft (22€) und ab zum Schrauben daheim. Ist normalerweise ja schnell gemacht. ABER! Natürlich sind die Schrauben der Leitungen am Sattel sowas fest das sie nicht aufgehen! Alles probiert,Bremsleitungschlüssel,Gabelschlüssel,Zange und warmachen. Super!

Den ganzen Schaß ausgebaut,abgeschnitten und neue Kurze Leitungen mit Nippel gebogen. Einbauen,entlüften,Radl rauf Probefahrt.

Der Nachmittag wieder mal vorbei. Muß ich halt morgen zum Büxer Muni einkaufen :D

Ahaa, noch ein Bastler und Schrauber hier! :clap:

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Di 28. Dez 2010, 08:48

das erste mal, dass ich hier auch was reinschreibe. einfach weils mich grad so anf....

gestern kurz vor 16 uhr anruf, in der firma brennt der hut. server 1 down, server 2 ruck und zuckt nicht mehr. techniker im urlaub und nicht erreichbar und die deppen haben 2 stunden selbst probiert alles wieder zum laufen zu bringen :-(
bis kurz vor 23 uhr dann gewerkt an dem ding. chef ganze zeit daneben und nur geschimpft, muss ja am nächsten tag wieder alles funktionieren. sonst steht die bude.

glücklicher weise läuft jetzt alles wieder ;-) hoffe dir rufen mich heute nicht wieder an. und wenn der techniker aus dem urlaub zurück kommt, dann frag ich ihn, ob er eigentlich deppert ist. gestern erfahren, dass der zweite server eh schon seit 2 monaten nicht mehr läuft und der kerl das nie behoben hat. ich könnte ihn .......

mfg stefan

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Di 28. Dez 2010, 08:52

Wünsch ihm einfach fette Filzläuse und zu kurze Hände zum Kratzen. :mrgreen:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Di 28. Dez 2010, 08:58

Stefan hat geschrieben:, dann frag ich ihn, ob er eigentlich deppert ist. gestern erfahren, dass der zweite server eh schon seit 2 monaten nicht mehr läuft und der kerl das nie behoben hat. ich könnte ihn .......

mfg stefan

.....richtig fest knuddeln.?......... :mrgreen:

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Di 28. Dez 2010, 09:00

Was wollt ihr, das is doch ganz normales Tagesgeschäft in der Branche...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 28. Dez 2010, 11:35

kemira hat geschrieben:Was wollt ihr, das is doch ganz normales Tagesgeschäft in der Branche...

hi

ja, leider

mein chef und unsere dienstleister haben mich vor jahren mal fuer deppert erklaert als ich eine backup echt-wiederherstellung wollte

szenarioannahme: wasserschaden im serverraum, hardware und sicherungsbaender ausgefallen
wiederinbetriebnahme der anlage mit zufalls- oder hanelderverfuegbarer hardware , datenwiederherstellung von den backupdaten der paralellrechner aus dem getrennten brandabschnitt

also mal "wirklich" ausprobieren ob die daten auf den clustern sich tatsaechlich wieder vollstaendig auf neue hardware rueckschreiben laesst
habs dann mit hinweis auf richtlinen der internen revision durchgedrueckt, trotz der kosten, waren ein paar tausend euro ...

ergebniss (obwohl die dienstleister den "ausfallszeitpunkt" kannten und reservehardware vorbereiten konnten):
von 5 servern konnten nur zwei innerhalb des vertraglich wiederherstellungszeitraumes wieder in betrieb gebracht werden, zwei erst 7 bzw. 8 stunden spaeter als vereinbart
der fuenfte server (da war unter anderem das CRM und die gesamte buchhaltung drauf) war mit den vorhanden backups ueberhaupt nicht wiederherstzustellen

beim zweiten versuch ein monat drauf konnten die server wiederhergestellt werden, trotzdem haben die wieder zwei der server nicht in der vorgabezeit (einmal 6 und einmal 5 stunden) wiederherzustellen geschafft

im EDV bereich gilt: alles was du ned selber persoenlich abcheckst des ist ned erledigt ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Di 28. Dez 2010, 12:02

gewo hat geschrieben:im EDV bereich gilt: alles was du ned selber persoenlich abcheckst des ist ned erledigt ...

kann auch unterschreiben geht mir in meiner bude genauso...

brauch ma alles ned, unnütz, geb ma das geld lieber dem marketing. und dann bum. ausfall. und wer ist schuld? natürlich ich :D

zum glück stehe ich bei inkopenten ausbrüchen fragwürdiger teamleiter bei weitem drüber. traurig ist es trozdem :(

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Di 28. Dez 2010, 13:21

gewo hat geschrieben:im EDV bereich gilt: alles was du ned selber persoenlich abcheckst des ist ned erledigt ...

Gilt für die ganze Arbeitswelt..... :clap:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Di 28. Dez 2010, 13:48

Oder auch: If you want something done right, do it yourself ;)
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Di 28. Dez 2010, 13:58

Expat hat geschrieben:Oder auch: If you want something done right, do it yourself ;)

+1 :clap:

Lewis B. Puller

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Di 28. Dez 2010, 15:24

Wollt mir heute in der Albertina Michelangelo und Picasso anschauen... Bummvoll oben vorm Eingang die haben die Chinesen busweise hingeführt...der "Pförtner" meinte ich solls in 2-3 Stunden nochmal probieren dann sind die sicher weg

Notgedrungen dann fürs Naturhistorische Museum entschieden und mir dort die Körperwelten der Tiere angeschaut.
War echt nicht schlecht die Ausstellung aber 16 Euro dafür das man in knapp 30 Minuten durch ist war echt happig

Gesperrt