Hi Leute,
ich hab eine Frage was die IPSC Production Regeln betrifft.
In Appendix D4 heisst es:
16.3 Sights may be trimmed, adjusted and/or have colors applied. Sights may also be fitted with fiber optic or similar inserts.
17.2 Aftermarket open sights (see Rule 5.1.3.1) are permitted, provided their installation and/or adjustment requires no alteration to the handgun.
Das heißt ich darf die bestehenden Sights
- gegen andere rauschen die farbig oder mit Fiber Optik versehen sind.
- die vorhandenen bemalen oder bekleben (Punkte, Striche, was auch immer auf die Front und Rear Sights)
- die vorhandenen modifizieren (Sight anbohren und mit Fiber Optik versehen)
solange jeweils nur die Sight und keine anderen Waffenteile verändert werden.
Stimmt das so?
In 16.2 heißt es "...fitted with fiber optic or similiar". Was ist letzteres? Tritium?
LG
Peter
IPSC Production Sights
- pastrana199
- .50 BMG
Ja du darfst alles machen solange du am Verschluss der Waffe nichts änderst.
DVC
DVC
- impact
- #IamTheGunLobby
.. so lange es halt kimme und Korn bleibt, nehme ich an?
Es gibts ja mittlerweile ein paar recht interessante kimme-Korn-Rotpunkt/Reflexvisier Hybriden, die vielleicht eher nicht zugelassen sind?
(Meprolight FT bullseye, See All sight, ...)
Ghostrings und Trapetzvisieren gehen evtl noch?
Es gibts ja mittlerweile ein paar recht interessante kimme-Korn-Rotpunkt/Reflexvisier Hybriden, die vielleicht eher nicht zugelassen sind?
(Meprolight FT bullseye, See All sight, ...)
Ghostrings und Trapetzvisieren gehen evtl noch?
- pastrana199
- .50 BMG
Natürlich muss es Kimme und Korn bleiben. Die IPSC bastelt aber ja schon an der Production Optics Division.
Ghostring und Trapez sollte auch gehen. Aber meiner Meinung nach sind das Zielhilfen für Leute die nicht schießen können oder es erst erlernen. Keiner der Topschützen verwendet etwas exotisches. Schwarze Kimme mit schwarzem Korn oder Fiberkorn. Was anderes hätte ich bei den Topschützen noch nicht gesehen.
Ghostring und Trapez sollte auch gehen. Aber meiner Meinung nach sind das Zielhilfen für Leute die nicht schießen können oder es erst erlernen. Keiner der Topschützen verwendet etwas exotisches. Schwarze Kimme mit schwarzem Korn oder Fiberkorn. Was anderes hätte ich bei den Topschützen noch nicht gesehen.
Re: IPSC Production Sights
Danke
Es geht um Kimme und Korn
Es geht um Kimme und Korn