OA-15 Black Label

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von Leonardo » Fr 17. Dez 2010, 17:16

Sidewinder05 hat geschrieben:seit ca. 1 stunde :) M5 ARS

Siehe hier: viewtopic.php?f=17&t=867&start=1290

und *edit* Fehler gefunden.....bzw. Fehler....sagen wir Anwendungsfehler gefunden :D Alles paletti

Ich glaube ich muss nächstes Jahr einen HA Bewerb in Blintendorf Organisieren....

Freu mich für dich!!!! Geiles Teil!

lg
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Fr 17. Dez 2010, 20:19

Kann mir mal wer sagen wie das jetzt mit dem Patronenlagern bei M4,M5 & dem "Classic" ist.

lg
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » Fr 17. Dez 2010, 20:40

quildor82 hat geschrieben:Kann mir mal wer sagen wie das jetzt mit dem Patronenlagern bei M4,M5 & dem "Classic" ist.

lg

Ja, die Seite "www.oberlandarms.de" kann :D

http://www.oberlandarms.de/pdf/black_la ... -flyer.pdf

M5 und Classic haben ein Matchlager, d.h. ein recht enges, bei dem du möglicherweise mit Munition nach NATO Spec Probleme bekommen könntest.
M4 hat, weil es in DE sowieso zum Sportschießen nicht zugelassen ist, eines, das soweit alles fressen sollte. Also ein etwas weiteres.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Fr 17. Dez 2010, 23:32

@ Vintageologist

:clap: thx
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Mi 29. Dez 2010, 21:52

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fcD5Yj2hpgQ&feature=related[/youtube]
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Vintageologist

Beitrag von Vintageologist » Mi 29. Dez 2010, 22:13

Warum schießt der Mann in dem Video so, als ob er einen Vorderlader hat? Bis der mit dem 30er Mag durch ist, hat er ja schon graue Haare :(
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mi 29. Dez 2010, 22:26

Artgerechte Haltung sieht anders aus ;)
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 29. Dez 2010, 23:27

Vintageologist hat geschrieben:Warum schießt der Mann in dem Video so, als ob er einen Vorderlader hat? Bis der mit dem 30er Mag durch ist, hat er ja schon graue Haare :(

hi

der schiesst da grad am mannlicher schiesstand in wr neustadt
da darfst des ned anders ..
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von haunclesam » Do 30. Dez 2010, 00:29

gewo hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben:Warum schießt der Mann in dem Video so, als ob er einen Vorderlader hat? Bis der mit dem 30er Mag durch ist, hat er ja schon graue Haare :(

hi

der schiesst da grad am mannlicher schiesstand in wr neustadt
da darfst des ned anders ..
;-)

1. dementsprechend schaut er auch am Ende drein ...
2. er kann froh sein, dass sie ihn dort ohne Optik haben schießen lassen =(

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Do 30. Dez 2010, 00:52

Was tät ich dort mit meiner 100 Schusstrommel...Wobei ich letztens auch auf dem HSV Stammersdorf Stand war und die anfangs am Telefon meinten Halbautomaten sind verboten und nach 2 Anrufen durfte ich schiessen, jedoch nur mit 5 Schuss im Magazin
Reicht fürs einschiessen der Optik aber Spass machts ned.

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Do 30. Dez 2010, 07:04

Expat hat geschrieben:Artgerechte Haltung sieht anders aus ;)

Entscheidend ist doch das Schussbild?........Und wenn er mit einer Hand am Rücken den 10er locht....ist die Haltung unter einhaltung der Sicherheitsvorschriften total egal.....

Oder geht es beim Schießen nur mehr um die Haltung....? :mrgreen:

Für mich ist das Schussbild wichtig.....und nicht wie einer dasitzt oder welche Kleidung er trägt.... :violin:

lg Leonardo

Lewis B. Puller

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Do 30. Dez 2010, 08:40

ich denke er meinte nicht die haltung der waffe, sondern wie der besitzer die waffe hält (ala ein tier halten). also eher schnelles einzelfeuer anstatt langsame gezielte serien.

finde ich aber genau so schwachsinnig, da man auch mit einem HA langsam und präzise schießen kann. genau diese einstellung "HA muss schnelle serie sein" bringt nämlich die negative einstellung vieler stände den HA besitzern gegenüber erst auf. kein standbetreiber ist scharf drauf, dass da irgendeiner nur die muni rausrotzn will und wenn halt ein paar schüsse daneben gehen, auch egal. nicht falsch verstehen, dass bedeutet nicht, dass ein paar schnelle serien nicht auch drinnen sein sollten!!!

und nochmal, für die ganz langsamen, es gibt in AT keine sportordnung für HA. daher gibt es nur 2 sportlich begründbare einsatze für einen HA: 3gun und die heeresbewerbe mit heereswaffen. zweiteres bricht ja gerade weg und ersteres erfordert wirklich keine schnellen serien auf dem 100m stand aufgelegt. also wozu, außer fust for fun, sollen am 100m stand aufgelegte vollgasserien sein? schon klar, für euren und meinen spaß, aber seht es lieber mal aus der perspektive anderer und bringt selbst verständnis, bevor ich übergebührliches verständnis lauthals einfordert!
wer einen sportwagen kauft, der kann damit auf einer öffentlichen rennstrecken heizen, dort kann man die sau rauslassen (vergleich diverse bis zu 50m hallen ohne seilzuganlage oder ähnliches), aber auf der öffentlichen straße muss man sich auch mit 300ps anpassen, auch wenns schneller ginge (vergleich 100m standardanlage mit seilzuganlage).

es ist schon lange so und wird auch noch lange so sein "wie man in den wald hineinschreit, so kommt es auch zurück"

mfg stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Do 30. Dez 2010, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Do 30. Dez 2010, 08:44

@Leo: ich glaube nicht, daß mit "artgerechter Haltung" die Schießhaltung gemeint war... eher, daß es für einen HA nicht artgerecht ist (aus welchen Gründen auch immer man der irrigen Ansicht sei), sorgfältig gezielte Einzelschüsse mit langen Pausen dazwischen abzugeben.

"A M16 muaß rabababababababababam mochn", oder so... :whistle:

Bin schon gespannt, was die Brüder in Blintendorf sagen werden, wenn mein BL da ist und es ans Barrel Break In geht... alle 3 Schuß zerlegen und Lauf durchwischen... boahhhhh..... :twisted:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Do 30. Dez 2010, 09:15

Ja, "artgerechte Haltung" bezog sich darauf, dass man einen AR-15 Klon wohl kaum mit Front Grip ausrüsten muss wenn man dann im Benchrest Tempo schiesst (lasst mich doch auch mal pöbeln, ihr Spielverderber!) ;)
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 30. Dez 2010, 09:19

jhjfdf hat geschrieben:Was tät ich dort mit meiner 100 Schusstrommel...Wobei ich letztens auch auf dem HSV Stammersdorf Stand war und die anfangs am Telefon meinten Halbautomaten sind verboten und nach 2 Anrufen durfte ich schiessen, jedoch nur mit 5 Schuss im Magazin
Reicht fürs einschiessen der Optik aber Spass machts ned.

seit wann sind HA in stammersdorf verboten?
hab dort auch schon leute mit augz gesehen...- und einmal jemanden mit einem wunderschönen garand m1 ;-)

Antworten