einige zaunelemente sind schon hin

rupi hat geschrieben:Zeitumstellung....
der Wecker sagt es is zu früh
das Hirn sagt es ist zu spät
die Wampe sagt es ist Zeit für Mittagessen obwohl der Wecker sagt Frühstück wärs eher
>Michael< hat geschrieben::evil: Und ich rede hier von einem Multi-Millionen Euro Konzern.
>Michael< hat geschrieben:Da macht man sich mit dem Kunden Zahlungsziel nach Erhalt der Ware / Rechnung aus, bekommt das mehrfach freundlichst bestätigt, auch schriftlich, und dann zahlt der Kunde 20 Tage nach der Auslieferung mit armseligsten Vertröstungen.Und ich rede hier von einem Multi-Millionen Euro Konzern.
Ich weiss nicht warum ich bei Zahlungsziel überhaupt noch irgendwas hinschreibe da eh jeder seine 20-30 Tage macht egal was dasteht, kann wohl froh sein mich nicht noch mit eigenmächtigen Skontoabzügen rumschlagen zu müssen.
Chriba hat geschrieben:Hat nix mit Genehmigungen zu tun
Der sogenannte Lieferantenkredit ist der beste und günstigste Kredit den ein Unternehmen bekommen kann
Und das immer wieder, Bestellung für Bestellung.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ja klar geht's nicht überallgewo hat geschrieben:Chriba hat geschrieben:Hat nix mit Genehmigungen zu tun
Der sogenannte Lieferantenkredit ist der beste und günstigste Kredit den ein Unternehmen bekommen kann
Und das immer wieder, Bestellung für Bestellung.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
geht halt auch nur in branchen mit wettbewerb
wennst nur einen lieferanten hast fuer deine ware und es keinen zweiten lieferanten geben kann aus rechtlichen gruenden
dann zahlst entweder zum skontodatum mit skontoabzug
oder zum zahlungsziel ohne abzug
oder du wirst nicht mehr beliefert
ist ganz easy ...
>Michael< hat geschrieben:Da bleibt eine Menge Geld lange draussen.
Ich bin nicht so alt aber ich kann mich an eine Zeit erinnern wo alles sehr viel angenehmer war. Die kommenden 10 Jahre werden.....spannend.
Hermann hat geschrieben:Meine Antwort 14 Tage netto oder wir liefern nicht mehr.