Old Sam"]@ alfa und Leo:
Ok, ich wollt mich ja zurückhalten aber ihr müßt ja I-Dipfterln:
Ihr wisst beide für was der Waffenführerschein gut ist, also kommts net auf die Art. Mit dem kannst Krenreiben gehn und sonst nix!
Beispiel gefällig: Als die Meine ihre WBK beantragte mußte sie zum Büchser zwecks Waffenführerschen.
Hatte nix besseres zu tun und ging mit.
Da waren unter anderem zur Auffrischung ein älterer Herr mit P08 und eine Dame um die 40 mit einem 38er Snubbi.
Er schoss sich fast selbst die Zehen ab - schnalzt ganz schön so 40cm vor den Füßen in den Betonboden - und die Lady ( Ihre Aussagen zu uns : i hab den eh nur wenn Einbrecher kommen ) war net fähig, ihren Trommler zu laden. Das machte dann der Büchser für sie. Auch war ihre Haltung beim schießen wirklich erstaunlich - seit dem weiß ich dass auch Pinguine schießen können, nur mit dem treffen haperts.
Und nun sagts mir bitte net, dass dies Einzellfälle sind weil ich genau weiß, dass jeder, der unseren Sport betreibt oder Jägersmann ist, den einen oder andern solchen kennt.
Nun waren außer der Meinen noch 7 Personen anwesend - nun rechnets euch den Prozentsatz an Bananen mal aus.
In Blintendorf wenn der General einen Waffenführerschein mit einen macht dauert das eine Stunde und er steht daneben und gibt Tips..
Du verwechselts etwas Old sam.....Nur weil dein Büchsenmacher seine Aufgabe (für die er Geld bekommt) nicht richtig macht........hat das nichts mit dem Waffenführerschein an sich zu schaffen sondern das dein Büchsner seine Arbeit nicht gut macht....
Leo kritisiert hier ab und zu die Jägerschaft in etwa so: Alle Jahre kommen Jäger im Frühjahr auf den Schießplatz und feuern ein paar Schüsse ( meist 3 bis 5 ) ab und passt schon.
Ok, dies finde ich auch äußerst bedenklich, doch ich kenn genügend Grünmänner die schießen wie der Teufel.
Diese Herren machen nicht drei bis fünf Schuss....sondern meistens nur einen.....
Ich habe aber niemals etwas gesagt ob der Jäger nicht einen Zehner oder einen Fehlschuss gemacht hat...
Bisher waren sie immer sehr gut.....
Ich bemängelte nur die Schussanzahl und nicht ob der Jäger ein guter oder schlechter Schütze war/ist....
Nun aber soll für den Waffenbesitzer plötzlich der Waffenführerschein ( alle 5 Jahre 5 Schuß ) genügen`?
Wie, denn, was denn?
Oben lesen....
Und keiner derjenigen die ich kenne.....gehen in fünf Jahren nur einmal auf den Schießstand...
Wieviel österreichische Jungs haben das Heer hinter sich und grade mal 2 Mags mit dem STG geschossen weil sie in der
Das stimmt leider .....Die Zahl derer die mehr als Zwei Magazine entleerten ist sicher sehr klein....
So, nun wisst ihr warum ich es persönlich für bedenklich halte wenn einer mit einer Waffe umherfuchtelt und net weiß was er grade tut.
Und das wird dieser auch nicht mit einen Kurs besser machen....denn es gab immer Lulus.....und die wird es immer geben......egal ob mit Kurs oder ohne...
lg
„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
Lewis B. Puller