Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Repetierer der nicht unbedingt gleich 2000 € kostet.
Habt ihr da irgendwelche Tipps oder Anregungen für mich ?
Bzw. Hat schon jemand Erfahrung mit den HOWA 1500 in 223 ??
Danke

Eine howa wäre schon int.r4ptor hat geschrieben:Howa, Savage, etwas teurer Tikka T3x. RPR ist auch noch knapp unter 2k
Vergiss nur eines in der Budgetkalkulation nicht: Glas und Montage. Gutes Glas und eine brauchbare Montage dazu kann schnell fast so viel kosten wie die Hardware auf die es geschnallt wird.
glockler hat geschrieben:Bzw. Hat schon jemand Erfahrung mit den HOWA 1500 in 223 ??
alfa15533 hat geschrieben:Ich hab die Tikka T3x in .223 mit 1:8 drall, die gibts auch mit 1:12 für leichtere Geschosse.
Bin nach extrem langer Ladungsermittlung sehr zufrieden und schieße in der Ramsau auf 800m damit!80gr SMK und Vectan SP7 ist das Geheimnis!
Mal schauen ob ich heuer mal die 1000m knacke aber da scheiterts dann eher an mir wie am Gewehr!
alfa15533 hat geschrieben:tja die 90gr sierra hab ich auch schon probiert, die verdaut aber leider die Tikka nicht mehr so gut! damit habe ich keine ordentliche ladung zusammengebracht. am besten funktionieren bei mir echt die 80gr Sierra. Wenns wetter auch mitspielt wirds sich in der Ramsau heuer schon zeigen!
approach_lowg hat geschrieben:mit +1000 m/s auf die Reise geschickt![]()
glockler hat geschrieben:Hat schon jemand Erfahrung mit den HOWA 1500 in 223 ??
Danke für dein Feedback.SwissShot hat geschrieben:glockler hat geschrieben:Hat schon jemand Erfahrung mit den HOWA 1500 in 223 ??
Hab eine Howa in .223 Rem.
Mit Heavy Barrel und Hogue-Schaft, find es ein wunderbares Gewehr.
Da es einen 9"-Drall hat, hab ich bessere Ergebnisse mit 69 grs. Munition.
Verwende im Normalfall die PPU, bessere Ergebnisse gibt es mit der Swiss Target von SM, diese ist aber wesentlich teurer.
Was Du bedenken musst, das Gewehr muss eingeschossen werden.
Nach ca. 400 - 500 Schuss, wurden die Streukreise immer besser.
Dies hab ich schon von diversen Howe-Besitzer gehört.
Gruss SwissShot.