Steirer hat geschrieben:... Freiflug ...
Ned scho wida…
hiermax hat geschrieben:... Eine zweite mit mit 43,2 grs D073.6 von Lovex hab ich auch geladen. Muss schauen, dass ich die nächsten Tage mal zum Schießen komme. ...
Techniker hat geschrieben:...Sonnst würde man ja auch beim Geschoss setzen das Geschoss durch die Matrize verformen. ...
Hirschberg hat geschrieben:Ich frag mich auch wie das mit einer normal kalibrierten ungeschlitzen Hülse praktisch funktionieren soll?
Da lässt sich das Geschoss ja nicht von Hand drauf stecken, und sollte die Übung irgendwie doch gelingen kriegt man es ohne Puller nicht mehr raus…
Wick hat geschrieben:... Deswegen musst ja auch eine unkalibrierte Hülse nehmen! ...
Wick hat geschrieben: ... schaut euch mal Hohlspitzgeschosse genau von oben an: erstens sind die Löcher höchst unterschiedlich und zweitens die Geschosse damit unterschiedlich lang. ...
Wick hat geschrieben:... " I soft seat all of my ammunition. This means that when I take a loaded round and chamber it, the bullet is pushed back into the case. Soft seating eliminates the variable of seating depth--just set it about .040” long on a new chamber and forget about it. "
Techniker hat geschrieben:... Ebenso wird jeder von uns mit der 3€ Schiebelehre danach jedesmal eine andere L6 Messen weil: Schiebelehre kein Präzisionswerkzeug ist und schon beim wechseln in einen anderen Raum durch die Temperaturunterschiede falsch anzeigt, das Geschoß einen Grat an der Spitze hat....und und und.....
Techniker hat geschrieben:...Und delaborieren lässt sich der Dummy so wie jede andere Patrone auch-du nimmst einen Entladehammer....
Techniker hat geschrieben:... Ich glaube, dass die meisten Fakten hier eher vom Hörensagen weitergeleitet werden, als durch Eigenerfahrung angelernt wurden. ...
Techniker hat geschrieben:... So wie ich es rausgelesen habe hast du die Hülse nie kalibriert......und dann funktioniert das natürlich nicht. ...
Techniker hat geschrieben:... Und so komme ich auf die Frage wie ihr das bisher angeblich messen konntet.!?...
Techniker hat geschrieben:...Und wenn ein Geschoss durch den Setzstempel wirklich beschädigt werden sollte-bitte Trag den Stempel dort hin zurück wo du ihn gekauft hast!...
Techniker hat geschrieben:...Ich kann mir das bei besten Willen nicht vorstellen das es so etwas gibt. ...
Techniker hat geschrieben:…Das sollte kein Wettkampf werden und ich wollte dich nicht beleidigen.
… Und da anscheinend dein Geschoss durch die Züge schon derartige ungenaue L6 Messwerte ausspuckt weil es sich deformiert und quasi in den Lauf gepresst wird...
… Nimm mal deinen Messschieber und messe eine L6.....dann lässt du den Messchieber eingeschalten und misst zehn Minuten später nochmal die selbe L6.
Spätestens dann wird dir auffallen, dass 0.01mm Abweichung gleich mal zustande kommen werden....dann gehst in einen anderen Raum und du wirst nochmal eine Abweichung haben. …
… Aber dein Problem wird sein das, deine Geschosse beim setzen durch den Stempel sich ja angeblich auch verformen und du spätestens dann leider nicht deine gewünschte L6 zustande bringen wirst-nicht mal mit Profiwerkzeug! …
… Vielleicht kannst du ja ein Foto von so einem Geschoss hier online stellen damit man sich das besser vorstellen kann. …
… mit dem Putzstock einführen …
… Und wenn du jahrelanger Wiederlader bist weißt du eh, dass ein paar hundertstel bei der L6 nix ausmachen. …