Ja ich weis das ich euch mit meinen Thema wahrscheinlich langweile weil es schon zum gefühlten tausendsten mal hier durchgekaut wird aber ich brauch schnell ein paar Infos weil meine Unwissenheit mich ein wenig unruhig macht.
Gestern Abend komm ich von der Spätschicht heim und finde im Postkastl eine Infokarte des örtlichen Polizeiwachzimmers wo drauf steht das ich mich bei der Polizei telefonisch melden soll und das man mich um 21:30 nicht bei mir Zuhause angetroffen hat.
Ich hab dann am nächsten Morgen dort angerufen und die Dame am Telefon hat mir gesagt das sie eine unangemeldete Verwahrungskontrolle durchführen wollten und das ich wegen einen neuen Termin ihnen meine Telefonnummer geben soll.
Hab ich dann auch gemacht aber irgendwie finde ich das komisch.
Von meinen Schützenkollegen im Verein höre ich immer wieder das sie nur alle 5 Jahre kontrolliert werden, ich hab meine WBK seit Oktober 2016 und wundere mich warum man ausgerechnet schon vor der halben Zeit zu mir kommt.
Ist das normal das man solche Stichproben macht oder ist da was im Busch?
Vor ein paar Tagen komm ich vom Schießstand heim und lade gerade meine Waffentasche und den anderen Zubehörkrimskrams aus dem Auto aus als so ca. die halbe Nachbarschaft ganz zufällig gerade vorbei läuft und mich alle doof angeglotzt haben wegen dem verdächtigen Equipment.

Könnte es sein das da einer bei der Polizei angerufen und hysterisch gemeldet hat das da einer in der Nachbarschaft Waffen hat und deshalb die Polizei vorzeitig mal einen Hausbesuch macht?
Ich habe auf die schnelle schon mal ein paar Beiträge zu dem Thema hier im Forum gelesen und auch auf der Verband Seite gestöbert wegen Verhalten bei der Kontrolle usw.
Komisch finde ich das trotzdem.