Mosin Nagants beim Wertgarner
Re: Mosin Nagants beim Wertgarner
hi
7,62x54R ist standardware
ist problemlos erhaeltlich
angefangen von surplus (+/- 200,- p.T.) bis zu nicht korrosiver muni wie eben genannt PPU Privi, bernauld, s&b usw (+/- 450,- bis 700,- p.T.)
7,62x54R ist standardware
ist problemlos erhaeltlich
angefangen von surplus (+/- 200,- p.T.) bis zu nicht korrosiver muni wie eben genannt PPU Privi, bernauld, s&b usw (+/- 450,- bis 700,- p.T.)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
ich spiele auch mit dem Gedanken mit einen Nagant zu kaufen. Jedoch weis ich nicht welche modelle empfehlenswert sind bzw welche Baujahre interessant sind. Mir persönlich gefällt der kurze nagant optisch mehr als der Lange, wobei ich irgendwo gelesen habe dass die langen präziser seien.
Welche nagants würdet ihr empfehlen, welche nicht?
lg biozard
lg biozard
biozard hat geschrieben:ich spiele auch mit dem Gedanken mit einen Nagant zu kaufen. Jedoch weis ich nicht welche modelle empfehlenswert sind bzw welche Baujahre interessant sind. Mir persönlich gefällt der kurze nagant optisch mehr als der Lange, wobei ich irgendwo gelesen habe dass die langen präziser seien.
jeder ist zu empfehlen

im übrigen: wofür? als historisches sammelstück? als bewerbstaugliches gewehr? als fun-gerät? als staubfänger an der wand?
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
mgritsch hat geschrieben:jeder ist zu empfehlen
ich kann einen finnischen M39 empfehlen

sowas kostet aber mehr als ein Russe und ist nicht so häufig zu finden
liegt gut in der Hand, die Visierung ist weit aus besser als bei den Russen und trifft mit billiger Surplus auf 200m ausgezeichnet

[quote="martin
[/quote]
ein prachtstück von einem M39. ist er deiner?
habe mit keinem ordonnanzgewehr besser getroffen als mit dem M39. meiner meinung nach der beste unter den nagants.

ein prachtstück von einem M39. ist er deiner?
habe mit keinem ordonnanzgewehr besser getroffen als mit dem M39. meiner meinung nach der beste unter den nagants.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
- Whit3Tig3r
- .50 BMG
das holz sieht echt gut aus!
ich würd auch mal gern mit so einer schießen, hab's bis jetzt nur einmal am schießstand bewundern dürfen
ich würd auch mal gern mit so einer schießen, hab's bis jetzt nur einmal am schießstand bewundern dürfen
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone
#
Zuletzt geändert von wolf am Do 12. Jan 2012, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
mgritsch hat geschrieben:biozard hat geschrieben:ich spiele auch mit dem Gedanken mit einen Nagant zu kaufen. Jedoch weis ich nicht welche modelle empfehlenswert sind bzw welche Baujahre interessant sind. Mir persönlich gefällt der kurze nagant optisch mehr als der Lange, wobei ich irgendwo gelesen habe dass die langen präziser seien.
jeder ist zu empfehlen
im übrigen: wofür? als historisches sammelstück? als bewerbstaugliches gewehr? als fun-gerät? als staubfänger an der wand?
irgendwo zwischen sammelstück und fungerät.

Also gut schießen sollte es schon, aber es sollte auch einen Gewissen sammlerischen Wert haben, sozusagen Wertanlage mit Spaßfaktor.

Wie hoch wird derzeit der M39 gehandelt?
lg biozard
biozard hat geschrieben:Wie hoch wird derzeit der M39 gehandelt?
lg biozard
sammlerwert ist bei einem standard-mosin nagant nicht wirklich gegeben. M39 sind in mode, die handelt man zwischen 300 (mieser zustand) bis 600 (neuwertiger zustand) in österreich.
tauchen aber öfters auf, musst nur die augen offen halten.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
1992 haben die M39 im super Zustand, wirklich pipifein, genau 129DM gekostet beim Frankonia
Und ich Depp hab mirs keines gekauft damals
Damals 100 Stück M39 kaufen, heute verklopfen, das sind Traumrendite, da ist ein neues Luxusauto drin
Um es wie der Gerhard Berger zu sagen: hätti, wari...
Charles

Und ich Depp hab mirs keines gekauft damals

Damals 100 Stück M39 kaufen, heute verklopfen, das sind Traumrendite, da ist ein neues Luxusauto drin

Um es wie der Gerhard Berger zu sagen: hätti, wari...
Charles
#
Zuletzt geändert von wolf am Do 12. Jan 2012, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Freiwild hat geschrieben:biozard hat geschrieben:Wie hoch wird derzeit der M39 gehandelt?
lg biozard
sammlerwert ist bei einem standard-mosin nagant nicht wirklich gegeben. M39 sind in mode, die handelt man zwischen 300 (mieser zustand) bis 600 (neuwertiger zustand) in österreich.
tauchen aber öfters auf, musst nur die augen offen halten.
Danke für die Auskunft, ich glaub ich werde doch mir einen Langen beim Wertgartner holen für die 160€
Der M39 ist mir einfach zu teuer.
Re: Mosin Nagants bei willihaben.at
Auf waffengebraucht.at hat auch gerade so ein Spezialist inseriert. Allerdings sicherheitshalber ohne Foto

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei