6.5mm KJG-S
Re: 6.5mm KJG-S
...hör dich schon gehen ja! Aber die Daten bei N160 und N560 sind bei Maximalladungen annähernd gleich wie in VV Ladedaten und anderen Quellen - und die V0 haben wir gemessen, war maximal 3% über QL-Angaben, aber eben nur bei von mir getesteten Ladungen! Bin ein Freund von hohen Ladedichten! Rottweil R903 geht auch gut aus den 6.5ern!
-
- .50 BMG
So, Ergebnis vom Schiessstandbesuch (100Meter) am Samstag Nachmittag - allerdings noch mit dem alten 6,5mm KJG ohne Plastikspitze (Rem700 von Mayerl/Styriaarms - 6,5x47Lapua).

Im Vergleich dazu mit dem 130gr Berger VLD

Und hier noch ein Foto der Patronen mit dem jeweiligen Geschoss

Im Vergleich dazu mit dem 130gr Berger VLD

Und hier noch ein Foto der Patronen mit dem jeweiligen Geschoss

...tja so sollte beben eine Jagdbüchse schiessen! Meine tat dies auch, ausser mit den KJG - muss mich da wohl noch a bissl spielen!
-
- .50 BMG
@alfacorse: das KJG war das einzige Geschoss das gleich super flog, bei den anderen Geschosse habe ich teilweise auch lange "gespielt" - was aber sicher auch daran liegt dass meine Ansprüche doch recht hoch sind. Jagdlich wäre jede Ladung absolut tauglich gewesen.
Mittlerweile habe ich fast 500 Schuss durch den Lauf durch und irgendwie den Eindruck dass er erst jetzt so richtig gut läuft.
Mittlerweile habe ich fast 500 Schuss durch den Lauf durch und irgendwie den Eindruck dass er erst jetzt so richtig gut läuft.
...vl. liegts auch daran, dass mein Lauf jetzt zw. 150 und 200 Schuss drauf hat und ich ihn bis jetzt noch nie gereinigt hab!
Werde jetzt mal die chemische Partie durchjagen bis er frei von allem Dreck ist, dann versuch ich die vorgeschlagene Ladung nochmal!

Werde jetzt mal die chemische Partie durchjagen bis er frei von allem Dreck ist, dann versuch ich die vorgeschlagene Ladung nochmal!