Kommt man nicht am Ende zum gleichen Preis oder gar teurer wenn rails u.s.w
Nachgekauft werden die beim "teureren" Produkt schon dabei waren?
BigBen hat geschrieben:Nein, wenn du geschickt einkaufst kommt es dich sogar ein gutes Stück billiger!
buckshot hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:Nein, wenn du geschickt einkaufst kommt es dich sogar ein gutes Stück billiger!
soferne du auch die möglichkeiten/werkzeuge für den umbau hast - sonst kannst auch noch die büxer-arbeitszeit rechnen -ersatz-/anbauteile sind auch bei uns recht teuer (bei den wenigen händlern die sowas überhaupt da haben) - bestellungen aus usa sind für manche teile aber nicht möglich (itar...) oder sie liefern nicht nach österreich oder es dauert ewig bis man teile bekommt... - dann solltest noch versandkosten und zoll berücksichtigen, das risiko dass die sendung verloren geht oder das teil nicht passt und eine evtl. rückgabe oder garantie sich als "schwierig" erweist... - klar, möglich ist alles - die "ersparnis" rechnet sich unterm strich nur dann wenn man seine eigene aufwandszeit nicht rechnet - wenn ich rechne was ich in der zeit alles machen/verdienen kann, relativiert sich die bastelei = hobby eben.
daher meine entscheidung pro "normales OA" da ich sowieso eines mit ARS rail wollte... - wenn du es nicht eilig hast, schau mal ob du nicht ein gebrauchtes kriegst - trennen sich immer wieder leute von ihrem OA...