Beitrag
von tiberius » Mi 28. Feb 2018, 14:36
Hi,
dass der lange IGB Lauf (ohne Impulssystem) oben in der Barrel Shroud beim Micro Roni anliegt wenn der Schlitten hinten ist is klar,
der Lauf muss wohl nur weit genug abkippen um die Hülse auszuwerfen und es funktioniert wie es aussieht.
Irgendeinen Klimbim der nicht wirklich funktioniert kannst in den USA nicht verkaufen ohne nach Strich und Faden verklagt zu werden.
IGB hat in seinen Videos und Fotos meist ein Kpos in verwendung, da ist vorne nach oben hin genug Platz,
beim Standard Roni und beim Kidon kann man den vorderen Teil der "Mündung" des Schaftes abnehmen,
um Platz zuschaffen, was eigentlich für Schalldämpfer gedacht ist.
Man muss sich überlegen was man ausgeben will, außer dem Micro Roni ist man bei den Schäften wie Kpos ohne alles im 500 Euro Bereich,
hat aber Platz und nichts liegt an.
Beim Micro Roni ist man bei ca. 280,-, soll der Lauf da nicht anliegen muss man ca. 5 mm wegfeilen und die Shroud rausnehmen,
obwohl wirklich sein muss das offenbar nicht.
IGB stellt wie eine Seite vorher berichtet das Impulssystem nicht mehr her,
inwieweit sich das auf die die Präzision auswirkt müsst ma wirklich testen.
Ich hab bis dato eine Glock 17 im MicroRoni und mal von einem Kumpel einen Glock 34er (oder wars ein 17L) Lauf reingetan.
Shroud war dran, angelegen ist der Lauf oben in der Shroud, g´funzt hats ohne Probleme, auf 25 m keine Änderung feststellbar, was mich bei den paar cm mehr Lauflänge aber auch gewundert hätte. Wobei, auf 50 m geht sich ein 10cm bis 20 cm Streukreis locker aus, das Schwarze der ISSF Präzisionsscheibe ist zu halten.
Daß das Griffstück und nicht das System mit Lauf im Schaft klemmen und sich das auf die Präzision auswirkt ist sicher richtig, ich hatte manchmal Trefferpunkverlagerungen und musste das Rotpunkt am MicroRoni neu einschiessen (aber nicht immer),
wenn ich die Glock rausgenommen hatte.
Bzgl . Zuverlässigkeit macht wohl nur der Versuch klug, das Impulssystem wurde
in der Vergangenheit öfters bemängelt (Stichwort macht die Glock zum Einzellader), ohne Grund wird IGB das nicht abgeschafft haben.
Die Winkelverschiebungen beim Abkippverschluss + langer Lauf sind auch ein Thema, bei welchem man 2 Anordnungen ausprobieren müsste: Einmal mit und einmal ohne Anlegen des Laufs im Schaft, d.h. mit unterschiedlichen Schaftsystemen.
Wenn die oa... BH endlich mit meim neichn Karterl ausseruckn tat, könnt ich da schon was dazu schreiben... rabble rabble.
mfg tiberius