Dekowaffen aus dem Ausland (Deutschland)
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Dekowaffen aus dem Ausland (Deutschland)
Wie sieht es mit Dekowaffen (Ex KM, Mp´s oder Mg´s) aus dem Ausland aus? Darf ich sie einführen oder müssen Die Waffen eine Österreichischen Bescheid vom BMI haben?
Dekowaffen aus dem Ausland sind nun mal günstiger wie bei uns.
Dekowaffen aus dem Ausland sind nun mal günstiger wie bei uns.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

Re: Dekowaffen aus dem Ausland (Deutschland)
hi
die deutschen deko bestimmungen sind meist weitgehender als die oesterreichischen
was in deutschland deko ist ist in AT keine waffe mehr
nach meinem wissenstand brauchst dafuer garnix
aufpassen bei alt-deko, da kanns evt knapp werden
die bestimmungen betreffend deko in AT muessen erfuellt sein
die findest du im runderlass soweit ich mich erinnere ..
die deutschen deko bestimmungen sind meist weitgehender als die oesterreichischen
was in deutschland deko ist ist in AT keine waffe mehr
nach meinem wissenstand brauchst dafuer garnix
aufpassen bei alt-deko, da kanns evt knapp werden
die bestimmungen betreffend deko in AT muessen erfuellt sein
die findest du im runderlass soweit ich mich erinnere ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Kann ich nur bestätigen. Die AK-Dekos von Transamrs kannst du definitiv ohne bedenken kaufen. Habe diesbezüglich mal eine Anfrage gestellt.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Stickhead hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen. Die AK-Dekos von Transamrs kannst du definitiv ohne bedenken kaufen. Habe diesbezüglich mal eine Anfrage gestellt.
*huestel*
http://forum.waffen-online.de/index.php ... 1&hl=slk41
http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=644
doubleaction OG, Wien
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Zuerst mal Danke für eure Erläuterungen!Das Thema mit Transarms hab ich mir schon mal durchgelesen,da sollen nich gerade erfreuliche Dinge geschehen sein.Von unerlaubten Deko Zurückbauten ohne BKA Genemigungen,bis hin zu Nachstempelungen damit Waffen Wertvoller werden.
Der Alte Geschäftsführer soll ja mitllerweile Abgesetzt sein und steht unter einer neuen Führung.
Der Alte Geschäftsführer soll ja mitllerweile Abgesetzt sein und steht unter einer neuen Führung.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann werden nach dem neuen Gesetz die Bedingungen an D angepasst.
Grüße
Sandman
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
- Maggo
- Moderator
In der Waffg. Duchführungsverordnung stehen die selben vorgänge für den Dekoumbau wie bei den Deutschen.
Dennoch kann es sein das die Behörden wegen ehemaligen KM dennoch etwas anderst sehen.
Deshalb hab ich auch gefragt.......
Dennoch kann es sein das die Behörden wegen ehemaligen KM dennoch etwas anderst sehen.

Maggo hat geschrieben:In der Waffg. Duchführungsverordnung stehen die selben vorgänge für den Dekoumbau wie bei den Deutschen.
hi
glock griffstueck zb ist in AT ja nach wie vor frei, oder?
in DE aber ein waffenrelevanter teil ...
aendert sich da was bzw hat sich da was geaendert?
doubleaction OG, Wien
- Maggo
- Moderator
gewo hat geschrieben:glock griffstueck zb ist in AT ja nach wie vor frei, oder?
in DE aber ein waffenrelevanter teil ...
aendert sich da was bzw hat sich da was geaendert?
Soweit ich weis hat sich nix geändert.Die Durchführungsverordnung ist bis auf wenige Unrelevante Punkte fast gleich wie die alte.
Auch in der Waffg Novelle steht nix.

Maggo liegt vollkommen richtig! Noch gibt es keine Verordnung bzw Gestz diesbezüglich, aber die Gerüchteküche brodelt.....
Grüße
Sandman
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Häng mich hier mal ran.
Wie sieht es mit Dekowaffen aus Tschechien aus??
Würde an einige AK47 mit Fest- oder Klappschaft um ca. €90.- rankommen.
Genügt es wenn der Lauf angebohrt oder verschweisst ist (sonstige Änderungen noch erforderlich??) oder braucht ich dazu auch noch ein Zertifikat daß das Teil als Deko ausweisst??
Genügt es wenn der Lauf angebohrt oder verschweisst ist (sonstige Änderungen noch erforderlich??) oder braucht ich dazu auch noch ein Zertifikat daß das Teil als Deko ausweisst??
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
bandit31 hat geschrieben:Häng mich hier mal ran.
hi
war das ned kuerzlich im runderlass drinnen was genau gemacht werden muss?
es gibt da ne relativ genau beschreibung dazu glaub ich
doubleaction OG, Wien
bandit31 hat geschrieben: Wie sieht es mit Dekowaffen aus Tschechien aus??
Würde an einige AK47 mit Fest- oder Klappschaft um ca. €90.- rankommen....
Hab mir die Teile heute angesehen und hätte noch offene Fragen.
Wenn der Lauf eines VZ.58 x mal durchbohrt und auch noch des kleinste bewegliche Teil verschweisst ist, braucht man da noch eine Bestätigung über den Umbau auf Deko oder ist das nur mehr als ein Stück Alteisen und ein bißchen Holz anzusehen?? Könnte es Probleme damit geben??
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...
Schreib die Änderungen mal detailiert, eventuell mit Bildern, hier rein. Wenn alles passt, wäre ich interessiert an so einer DekoAK. Vorausgesetzt du gibst welche her 

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Melde auch leises Interesse an einer DekoAk an. 
(Edit: insofern rechtlich alles passt)
Edit2: Bei einer VZ58 wäre ich nicht dabei. Nur AK.

(Edit: insofern rechtlich alles passt)
Edit2: Bei einer VZ58 wäre ich nicht dabei. Nur AK.
Zuletzt geändert von Octopus am Di 31. Mai 2011, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Tight pants - tight groupings