Frust und Ärger thread
Re: Frust und Ärger thread
Tut mir echt leid
Grüße
Sandman
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Tut mir leid, Maggo.
Ich drück Dir die Daumen!
Lg
Kemira
Ich drück Dir die Daumen!
Lg
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
- Vintageologist
- Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Ansonsten fang halt als Journalist im Standard an... die Konkurrenz dort zu überbieten dürfte nicht schwierig werden und es ist ein sicherer Job, weil Falschmeldungen haben immer Saison.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
Vintageologist hat geschrieben:...fang halt als Journalist im Standard an...
Ohne den großen Proletariernachweis unmöglich...

Right is right and left is wrong!
Tut mir echt leid, hoff du findest schnell wieder einen Job Maggo.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.
- pointi2009
- .50 BMG
besch... situation, hoff auf baldige besserung und kopf nicht hängen lassen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Maggo hat geschrieben:Soda,das war´s,der Ofen ist im Wahrsten sinne des Wortes aus.
Alles Gute, Maggo.
apropos Frust und Ärger. Muß man die Einschätzung der letalen Wirkung von 9mm aus einer Glock angesichts einer überlebenden Linken nach Kopfschuss aus 1 Meter revidieren? Zum einen bin ich natürlich unglaublich betroffen über diese schreckliche, abscheuliche Tat, zum anderen wollt ich schon immer lieber irgendwas Handliches in .357 Magnum, was ordentlich umrührt.
Dir wurde eine Verwarnung durch einen Administrator oder Moderator dieses Forums erteilt
- pointi2009
- .50 BMG
das Tragische mal am Rande: ob ein head shot mit einer 9mm lethal ist oder nicht, hängt zum Einen von der verwendeten Muni und zum Anderen von der Eindringrichtung und was zerstört wird ab. Eine .357er FMJ kann auch non lethal enden, wenn keine wichtigen Bereiche zerstört werden und das Hämatom in den Griff zu kriegen ist.
Haben schon Leute ein Messer im Kopf, oder Bohrer an Bohrmaschine im Kopf überlebt. Haben auch schon (makaber genug) beim Suizidversuch sich in die Schläfe schiessend diese Sache überlebt.
Haben schon Leute ein Messer im Kopf, oder Bohrer an Bohrmaschine im Kopf überlebt. Haben auch schon (makaber genug) beim Suizidversuch sich in die Schläfe schiessend diese Sache überlebt.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Vielleicht wars auch nur ein Streifschuss was die Medien zu einem Kopfschuss aufpumpten
Der Dame dürfte es ja schon wieder gut gehen daher denk ich mir kann es kein Volltreffer gewesen sein.

Der Dame dürfte es ja schon wieder gut gehen daher denk ich mir kann es kein Volltreffer gewesen sein.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.
keine wichtigen Bereiche im Gehirn? Wie geht das? Und wie stoppt man dort die Einblutungen? Also entweder ist der "Kopfschuss" erfunden oder ich kapier irgendwas überhaupt nicht..
Dir wurde eine Verwarnung durch einen Administrator oder Moderator dieses Forums erteilt
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
SH21 hat geschrieben:keine wichtigen Bereiche im Gehirn? Wie geht das?
Das geht erstaunlich gut. Die Bedeutung dieser grauen Masse für die lebensnotwendigen Funktionen wird im Volksmund deutlich überschätzt. Außerdem zählt z.B. auch ein Schuß quer durch die Augen, durch den Oberkiefer etc. in die Kategorie "Kopfschuß", wird aber nur selten letal ausgehen, wenn rasche medizinische Versorgung sichergestellt ist.
Lies mal hier, das ist enorm aufschlußreich.
illegitimi non carborundum
- pointi2009
- .50 BMG
wenns der Dame nach dieser rel. kurzen Zeit wieder gut geht, war der Schuss nicht wirklich gefährlich. Genaues kann man aber nicht sagen, ohne Untersuchungsbericht zu kennen.
Nur wie ich schon schrieb, es gab schon Fälle, da waren mechanische Einwirkungen im Gehirn, die wenn man das von aussen betrachtet, niemals überleben kann, aber dennoch wars so.

edit: ....
Nur wie ich schon schrieb, es gab schon Fälle, da waren mechanische Einwirkungen im Gehirn, die wenn man das von aussen betrachtet, niemals überleben kann, aber dennoch wars so.

edit: ....
Zuletzt geändert von pointi2009 am Di 11. Jan 2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
SH21 hat geschrieben:apropos Frust und Ärger. Muß man die Einschätzung der letalen Wirkung von 9mm aus einer Glock angesichts einer überlebenden Politikerin nach Kopfschuss aus 1 Meter revidieren? Zum einen bin ich natürlich unglaublich betroffen über diese schreckliche, abscheuliche Tat, zum anderen wollt ich schon immer lieber irgendwas Handliches in .357 Magnum, was ordentlich umrührt.
fixed.
ich denke es lag an shot placement and FMJ dass die arme Frau den feigen Anschlag überlebt hat.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."