Whit3Tig3r hat geschrieben:ich würds mal quer die schäftung wickeln, dezent, aber doch so ziemlich das ganze holz verdeckend. die metallteile bleiben alle frei.
wäre so mein gedanke.
aha, auch eine idee, wem's gefällt... ich frag mich halt ob du über so ein band dann die beiden ringe noch drüberziehen kannst ohne das band wieder runterzuschaben.
naja, oxidiert ist am verschluß, der glänzt eh wie ein 1er, aber ich höre leicht schleifgeräusche beim bewegen des verschlußes im gewehr. wenn ich den verschluß leicht anhebe, oder zur seite drücke, ist's weg. geölt ist alles.
das ist ein militärgewehr aus russischer fertigung. russische qualität zeichnet sich dadurch aus, dass alles kratzt und nur grob behauen ist und eben "russisch" beinander ist aber dafür immer funktioniert, egal wie kalt oder dreckig oder was auch immer.
meinst du mit "bewegen" nur die repetierbewegung im system oder das schließen des verschlusses?
meinst du mit leichte schleifgeräusche: "ja man merkt dass metall über metall gleitet" oder hakelt und knirscht es?
wie ist es in leerem zustand und wie mit patrone? (vorsicht! sichere richtung etc...)
lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)