Natürlich machen El Paso, John Bianchi, Circle KB und wie sie alle heißen wirklich schöne Holster, die Preise sind allerdings auch nicht ohne. 600 US Dollar für ein Rigg, das sind zwei Holster und einen Gürtel, kommen da schnell zusammen.
Auch in Österreich gibt es einige Holster Maker, die den Vergleich mit den Amis nicht zu scheuen brauchen.
Einer davon ist Jeremy Hawkins, SASS # 74754. Der Name täuscht, er ist ein echter Wiener und heißt im täglichen Leben Peter.
Jeremy hat für mich (und zahlreiche andere österreichische Cowboy Action Shooters) schon viele Gun Riggs gefertigt.
Drei davon möchte ich euch zeigen.

Ein Mexican Loop Holster für meinen Ruger New Vaquero, Crossdraw. Das Holster ist im Half Breed Style gefertigt, gefüttert nur mit einem dezenten Border Tooling.
Half Breed heißt, dass der Back Skirt nicht über die ganze Länge des Holster reicht und nicht sichtbar ist. Der Loop ist genäht.
Der Gürtel ist im Ranger Style, hat zwei große, ovale Silver-Conchos und eine mexikanische Silberschnalle. Die Patronenschlaufen sind relativ weit, die Patronen reichen über den Gürtelrand (sind dadurch leichter zu fassen). Ein aufgenähter Lederstreifen verhindert, dass sie zu tief rutschen.

Ein Mexican Two Loop Holster für meinen Cattleman, strong Side. Das Holster ist aus einem Stück gefertigt, damit es nicht aus den Loops gleitet, ist es an der Rückseite mit einem dünnen Lederstreifen mit dem Back Skirt verbunden. Tooling: Blumen und Blätter.

R.T. Frazier hat dies Holster 1915 für einen 1911 Colt entworfen und angefertigt. Jeremy Hawkins hat es für mich nachgebaut.
Es ist ein Loop Holster im Mexican Style, strong Side. Das Holster wird durch einen genietete Loop am Back Skirt gehalten. Verziert ist das Holster mit einem Border Tooling, kleinen Nieten und einem Cocho.
Der Gürtel ist ähnlich dem Gürtel meines Vaquero Riggs, die Patronenschlaufen sind natürlich für .45 ACP bemessen. Der schmale Lederstreifen verhindert, dass die Patronen durch die Schlaufen rutschen. Die Schnalle im California Style ist aus poliertem Eisen.
cowroper
PS: Wer sich ein Holster von Jeremy machen lassen will (er macht auch Holster für Glocks usw.) bitte PM.