.338LaMa Hülsen von Ruag - Erfahrungen
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
.338LaMa Hülsen von Ruag - Erfahrungen
Servus .338er Schützen. Ich werde mich schön langsam in richtung .338LaMa entwickeln und könnte einen Satz Ruag Hülsen für 1,25€ per Stück haben. Zu PPU finde ich genug Infos, aber ob es Sinnvoll ist 50€ per 20 Hülsen zu investieren (mit der freude des Heißentladens). 308 Ruag sind wie die GGG nicht zu Hart und nicht zu Weich. Aber 308 und 338 sind doch 2 paar Schuhe. Mir ist bewust das PPU perfekt für Harte Ladungen ist, aber ich bewege mich selten in dem Bereich. Daher frage an die PPU und Ruag Hülsen Nutzer. Sind die Ruag Hülsen brauchbar auf lange Sicht oder gibts die Klassischen Halsreißer, Bodenreißer sehr früh. Würde gerne mit 4-6x Laden vor dem Glühen durchkommen, aber da ist das Lager natürlich Ausschlaggebend...
- approach_lowg
- .50 BMG
Re: .338LaMa Hülsen von Ruag - Erfahrungen
kurze frage zu deiner Rechnung wie du das meinst.
€50.- per 20 Hülsen? - auf was für welche Hülsen beziehst das jetzt,denn deine oben geschriebenen € 1,25 per Stück sind bei mir bei 20 Hülsen € 25.-.
Die RUAG Hülsen werden sicherlich mal nicht schlechter sein als die PPU. mir pers reichten die PPU ( hatte auch Lapua in Verwendung ) in der LaMa und hatte damit eine spitzen Präzi!
Gruss
€50.- per 20 Hülsen? - auf was für welche Hülsen beziehst das jetzt,denn deine oben geschriebenen € 1,25 per Stück sind bei mir bei 20 Hülsen € 25.-.
Die RUAG Hülsen werden sicherlich mal nicht schlechter sein als die PPU. mir pers reichten die PPU ( hatte auch Lapua in Verwendung ) in der LaMa und hatte damit eine spitzen Präzi!
Gruss
Numquam Retro
Die PPU werden ja warmentladen kosten um de 50€ per 20 Stück. Für die Hülsengewinnung wenn die PPU nicht grad zufällig gut aus der Voere läuft also eher ein teurer spaß. Da ich danach sowieso Wiederlade und mir eine Ladeleiter aufbaue, fange ich lieber gleich da an.
Die 1,25€ per Hülse beziehen sich auf die Nackte 1x Abgeschossene Hülse, davon 500 Stück aus einem Los. Damit sollte ich eine weile auskommen
aber vielleicht hat einer mit den Ruag Erfahrung und sagt gleich, hüh halt, die überleben keine 4 Zyklen. In der 308 bin ich hochzufrieden damit, aber 338 und 308 sind doch eher Birnen und Äpfel. Am ende wird's versuch und Irrtum 
Die 1,25€ per Hülse beziehen sich auf die Nackte 1x Abgeschossene Hülse, davon 500 Stück aus einem Los. Damit sollte ich eine weile auskommen

um 1,25 EUR pro Stk. Thun-Hülse nehm ich dir gerne welche ab, die 500 Stk. brauchst du eh nicht alle für dich alleine

9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
Ähm doch, aber der hat glaub noch mehr. Mal wieder schreiben mit dem Kollegen, sind aus NONANED Millitärbestand
Mal sehn ob er überhaut noch welche hat.

Mal sehn ob er überhaut noch welche hat.