Lapua,Gamehead.Soft Point 50 grs.Entsprechendes will er haben.
Da ich kein Jager bin wollte ich den Sinn dieser Patrone wissen.Nix weiter.

Stefan hat geschrieben:es wäre halt zumindest gscheit zu erfahren, ob der werte herr damit scheiben, fux oder rehwild erlegen zu plant
mfg stefan
Piet hat geschrieben:Was ich weis ist, das bisher mit Zufriedenheit verschossen wurde.:
Lapua,Gamehead.Soft Point 50 grs.Entsprechendes will er haben.
Da ich kein Jager bin wollte ich den Sinn dieser Patrone wissen.Nix weiter.
Stefan hat geschrieben:sagt die theorie.
lass dir aus der praxis sagen, dass das 3,6g TM von RWS ein drecksgeschoss, eine einzige sauerei auf rehwild und die fluchtstrecken sind erschütternd. bleibt dann lieber beim gameking!
mfg stefan
WIELAND hat geschrieben:... Die .222 wurde eigentlich für Militärs in den USA für eine Ausschreibung entwickelt, bei der es um die Abzulösen der .308 Win gin. Das Rennen hat aber die .223 gemacht welche auch heute noch die Standardpatrone bei USA und NATO ist........
WIELAND hat geschrieben:... Die .222 wurde eigentlich für Militärs in den USA für eine Ausschreibung entwickelt, bei der es um die Abzulösen der .308 Win gin. Das Rennen hat aber die .223 gemacht welche auch heute noch die Standardpatrone bei USA und NATO ist. Danach ist diese Patrone eine der Lieblingspatronen der Scheibenschützen und Wiederlader geworden.
In Österreich das kleinste jagdlich erlaubte Kaliber.
Ich führe eine solche, verwende sie aber bis jetzt ausschließlich für das Scheibenschießen.
Übrigends eine Baijkal Kipplauf selbst überarbeitet, die haben angeblich damals die Laufhämmermaschinen von den Steyr Werken gekauft, daher auch der verdrehte Lauf. Schießt jetzt einwandfrei.
LG WIELAND
nominus hat geschrieben:Stefan hat geschrieben:sagt die theorie.
lass dir aus der praxis sagen, dass das 3,6g TM von RWS ein drecksgeschoss, eine einzige sauerei auf rehwild und die fluchtstrecken sind erschütternd. bleibt dann lieber beim gameking!
mfg stefan
Ich schieß die RWS TMS in 223.
Bei wirkt es gut, die Stücke liegen so im Umkreis von 10m. Entwertung hält sich auch in Grenzen.