mercury hat geschrieben:bild mir ein, mir hat mal jemand gesagt, dass bei seinem 22er HA die American Eagle HV gut geht. hab von denen hab ich auch ein paar schachterln, allerdings verwend ich sie nur in einem repetierer (treffen übrigens recht gut!)
Hab mal einen Norinco Halbautomaten gesehen, der sogar mit der RWS - Subsonic Störungsfrei lief.
Möglich das mann das gar nicht so pauschal sagen kann.
Einfach mal 2-4 Packungen der Verschieden kaufen und testen,...
Und ja, soweit ich weiß sind die CCI Stinger die stärksten, aber mein "Favorit" ist immer noch die Wespe,...

Zu den Angesprochen Muni-Arten, hier ein Auszug von Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/.22_lfB
* .22 lfb Z (Z = Zimmer, extra schwache Ladung, Ursprünglich gedacht für Ungezieferbekämpfung)
* .22 lfB Sub Sonic (Unterschallmunition)
* .22 lfb SV (Standard Velocity/Normale Geschwindigkeit)
* .22 lfB HV (High Velocity/Hohe Geschwindigkeit)
* .22 lfB Hyper Velocity (Sehr hohe Geschwindigkeit z. B. CCI Stinger oder Remington Yellow Jacket)
Die Z .22 lfb zeichnet sich durch eine besonders niedrige Geschwindigkeit (ca. 210 m/s) und geringe Geräuschentwicklung aus. Dadurch ist das Trainieren mit dieser Patrone in geschlossenen Räumen auch ohne Gehörschutz möglich, woraus sich die Bezeichnung „Zimmerpatrone“ ableitet. Eine Besonderheit dieser Laborierung ist, dass sie komplett ohne Pulverladung auskommt. Der zum Vortrieb des Geschosses benötigte Gasdruck wird allein durch die Zündmasse im Hülsenboden erzeugt.
Die Patrone .22 lfb Sub Sonic bietet nahezu die Leistung der Standardpatrone, bei jedoch wesentlich geringerer Lautstärke, da kein Überschallknall entsteht. Ihre Geschwindigkeit liegt bei etwa 320 m/s.
Die Standardpatrone (.22 lfb SV) ist die günstigste und in Sportwettkämpfen meist verwendete Patrone im Kaliber .22 lfb (ca. 340 m/s).
Die .22 lfb HV findet vor allem Verwendung in der Jagdausübung. Durch die höhere Geschwindigkeit (ca. 400 m/s) lässt sich eine relativ starke Wirkung erzielen. Dafür ist diese Patrone auch schon recht laut und sollte keinesfalls ohne Gehörschutz abgefeuert werden.
Verschiedene Hersteller bieten besonders schnelle Patronen in .22 lfb an. Ihre Anfangsgeschwindigkeiten liegen um 510 m/s. Um eine derartige Leistung zu erzielen, wird meist die Hülse verlängert, um das zusätzlich benötigte Pulver unterbringen zu können. Die meisten Waffen streuen jedoch mit dieser Munition sehr stark, da das Geschossgewicht nicht mit der Dralllänge zusammenpasst. Das Geschoss ist verkupfert und entspricht dem des Kalibers 22 kurz. So wird die größere Hülsenlänge kompensiert.