IPSC - production oder standard...?
Re: IPSC - production oder standard...?
EDITH ; EDITH ; EDITH :
WOLLTE OBIGES POST GERADE LÖSCHEN ABER ES WURDE SCHON GELESEN :
Der Link war http://www.ipsc.de/news/2005/neue_prod_rules.htm
Wenn man IPSC production liste Googelt kommt man bereits an 4ter Stelle auf oben genannten Link unter "Stellungnahme zu......."
Da nebenbei der Link zu der Offiziellen Production Liste wirklich nicht funktioniert hab ich das für bare Münze genommen - hat alles perfekt zueinander gepasst - nur das "2005" in obigem Link natürlich ÜBERHAUPT NICHT!!!!
Sorry ich wollte nicht LEICHTFERTIG so einen Schmarrn hier posten aber aus genannten Gründen,und da ja wirklich mit 1.1.2011 neue rules in Kraft treten , bin ich da der Listung durch Google aufgesessen.
ASCHE AUF MEIN HAUPT - WIE TEUER IST EIGENDLICH BEI ÜBER 500 USERN EINE "LOKALRUNDE"-(Ins eigene Hinterteil hineinschäm....)
WOLLTE OBIGES POST GERADE LÖSCHEN ABER ES WURDE SCHON GELESEN :
Der Link war http://www.ipsc.de/news/2005/neue_prod_rules.htm
Wenn man IPSC production liste Googelt kommt man bereits an 4ter Stelle auf oben genannten Link unter "Stellungnahme zu......."
Da nebenbei der Link zu der Offiziellen Production Liste wirklich nicht funktioniert hab ich das für bare Münze genommen - hat alles perfekt zueinander gepasst - nur das "2005" in obigem Link natürlich ÜBERHAUPT NICHT!!!!
Sorry ich wollte nicht LEICHTFERTIG so einen Schmarrn hier posten aber aus genannten Gründen,und da ja wirklich mit 1.1.2011 neue rules in Kraft treten , bin ich da der Listung durch Google aufgesessen.
ASCHE AUF MEIN HAUPT - WIE TEUER IST EIGENDLICH BEI ÜBER 500 USERN EINE "LOKALRUNDE"-(Ins eigene Hinterteil hineinschäm....)
A soft answer turneth away wrath.When wrath looks the other way - shoot it in the head!
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
BumPer hat geschrieben:ASCHE AUF MEIN HAUPT - WIE TEUER IST EIGENDLICH BEI ÜBER 500 USERN EINE "LOKALRUNDE"-(Ins eigene Hinterteil hineinschäm....)
wir sind ja a elitäre truppe und saufen deshalb ned beim wirten sondern nur im beverly hills.
adresse vom masseverwalter kannst von mir haben!
Ist doch gut für den Blutdruck sich manchmal aufzuregen 

When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
herr_rhodes hat geschrieben:Heißt dass, das man wenn man nur Tuningteile vom Waffenhersteller direkt verwendet in der Production starten kann (z.B. 2kg Steuerfeder von Glock)??
Nein, beim ersten Schuss ist in der Production ein Minimum- Abzuggewicht von 2,27kg (5 lbs.) vorgeschrieben.
Ich hab gerade dieselbe Überlegung und bin derzeit der Meinung:
- wenns nur um den Spaß ab und zu geht, warum nicht Waffe tunen und in der Standard mitschießen. (und wenn du nur Doppel-Alpha schiesst ist Minor auch egal

- wenn es doch mehr ernsthaft um Bewerbe geht ist man mit der Glock wohl am Besten in der Production aufgehoben... (den Weg möchte ich beschreiten...)
Gruß + DVC
Max
Max
-
- .50 BMG
Hallo "maxx"!
Von Dir wieder einmal gaaaanz lieb und treffend gesagt: "...und wenn du nur Doppel-Alpha schiesst ist Minor auch egal "
Genau DAS versuche ich seit einiger Zeit, gelingt auch, manchmal....!
Aber jetzt bin ich zumindest sicher dass es der richtige Weg ist, DIR
glaube ich, so bin ich eben...!
Bis bald...und morgen versuche ich das mit den "A - A" wieder...
Centershot
Von Dir wieder einmal gaaaanz lieb und treffend gesagt: "...und wenn du nur Doppel-Alpha schiesst ist Minor auch egal "
Genau DAS versuche ich seit einiger Zeit, gelingt auch, manchmal....!

Aber jetzt bin ich zumindest sicher dass es der richtige Weg ist, DIR

Bis bald...und morgen versuche ich das mit den "A - A" wieder...

Centershot
Maxx hat geschrieben:herr_rhodes hat geschrieben:Heißt dass, das man wenn man nur Tuningteile vom Waffenhersteller direkt verwendet in der Production starten kann (z.B. 2kg Steuerfeder von Glock)??
Nein, beim ersten Schuss ist in der Production ein Minimum- Abzuggewicht von 2,27kg (5 lbs.) vorgeschrieben.
hi
das hat meine 2kg steuerfeder beim ersten schuss locker, hat um die 2,35 ...
erst ab dem zweiten schuss geht sie auf ca 2,1kg runter
2kg hat sie vermutlich erst nach vielen tausend schuss
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Maxx hat geschrieben:- wenns nur um den Spaß ab und zu geht, warum nicht Waffe tunen und in der Standard mitschießen. (und wenn du nur Doppel-Alpha schiesst ist Minor auch egal)
- wenn es doch mehr ernsthaft um Bewerbe geht ist man mit der Glock wohl am Besten in der Production aufgehoben... (den Weg möchte ich beschreiten...)
das sehe ich nicht ganz so, da:
1.) die PD zu einer reinen CZ Division mutiert ist, daher wird auch waffentechnisch gerne geschummelt
2.) In der Standard Division bestehen technisch mehr Möglichkeiten ohne zu schummeln.
Das Starterfeld ist (alterbedingt) breiter gestreut.
So hat Du mehr Möglichkeiten Dich mit anderen zu vergleichen.
Aber richtig ist: Nur double-alpha schiessen, und min/maj Frage ist gegessen.
DVC Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
- herr_rhodes
- .50 BMG
Gut, bei dem Double-Alpha-Major-Minor-Dings bin ich ausgestiegen
Ich hab noch nie IPSC geschossen, ist sozusagen mein Vorsatz für 2011!
Daher gehts bei mir sowieso nur um den Spass an der Freude
!
lg

Daher gehts bei mir sowieso nur um den Spass an der Freude

lg
herr_rhodes hat geschrieben:Gut, bei dem Double-Alpha-Major-Minor-Dings bin ich ausgestiegen![]()
Daher gehts bei mir sowieso nur um den Spass an der Freude!
lg
Alpha zählt immer 5, egal ob Minor oder Major. Für Charlie & Delta - Treffer gibt's bei Major je einen Punkt mehr.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell
George Orwell
HS911 hat geschrieben:Alpha zählt immer 5, egal ob Minor oder Major. Für Charlie & Delta - Treffer gibt's bei Major je einen Punkt mehr.

doubleaction OG, Wien
gewo hat geschrieben:Maxx hat geschrieben:herr_rhodes hat geschrieben:Heißt dass, das man wenn man nur Tuningteile vom Waffenhersteller direkt verwendet in der Production starten kann (z.B. 2kg Steuerfeder von Glock)??
hi
das hat meine 2kg steuerfeder beim ersten schuss locker, hat um die 2,35 ...
erst ab dem zweiten schuss geht sie auf ca 2,1kg runter
2kg hat sie vermutlich erst nach vielen tausend schuss
Das wäre interessant zu messen, hab nämlich auch die "-"Feder drin und würd sie wenn möglich auch gerne drinlassen für die Production...
Nur schummeln ist gar nicht das meine - demnach werd ich die normale Feder reintun bis ich eine Möglichkeit einer Messung habe.
Wie misst man das denn eigentlich oder besser wer/wo/... kann sowas messen?
Centershot hat geschrieben:Genau DAS versuche ich seit einiger Zeit, gelingt auch, manchmal....!![]()
![]()
Ich versuche mal bald wieder nach Graz zu kommen, dann probieren wir das gemeinsam

Gruß + DVC
Max
Max
-
- .50 BMG
Hallo "maxx"!
Wäre toll, freue mich auf unser nächstes Zusammentreffen...!
IPSC war/ist für mich schon eine gewaltige Umstellung. mit "A - A" habe ich an sich kaum ein Problem, wenn man wie ich von der "Präzi" kommt klappt das auch wenn Waffe und Munition passen. Jetzt kommen aber noch die Faktoren Zeit und Ablauf dazu, DAS ist der Unterschied, und das passt nur mit viel Training. Aber es macht viel Spaß, und das soll auch so sein...!
Also - bis bald !
Centershot
Wäre toll, freue mich auf unser nächstes Zusammentreffen...!

IPSC war/ist für mich schon eine gewaltige Umstellung. mit "A - A" habe ich an sich kaum ein Problem, wenn man wie ich von der "Präzi" kommt klappt das auch wenn Waffe und Munition passen. Jetzt kommen aber noch die Faktoren Zeit und Ablauf dazu, DAS ist der Unterschied, und das passt nur mit viel Training. Aber es macht viel Spaß, und das soll auch so sein...!

Also - bis bald !
Centershot
Maxx hat geschrieben:...Wie misst man das denn eigentlich oder besser wer/wo/... kann sowas messen?
Am einfachsten mit einem passenden Gewicht. Das wird über einen Haken in die Mitte des Triggers gehängt.
Macht es klick war der Abzugswiderstand zu gering.
Das genaue Abzugsgewicht kann man entweder mit einem elektrischen Kraftmesser oder mit einer Federwaage mit Schleppzeiger ermitteln.
Speak softly and carry a big stick.
Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?

Ob ihr nun Production, Standard, Open oder Revolver schiesst.......ALLE Schützen, ob Anfänger oder Profis, die Ihre Waffe beherrschen, kameradschaftlich denken, sportlich ehrgeizig sind und die Regeln beherrschen sind bei IPSC Matches...... 

- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
herr_rhodes hat geschrieben:Ich hab noch nie IPSC geschossen, ist sozusagen mein Vorsatz für 2011!
Daher gehts bei mir sowieso nur um den Spass an der Freude!
Voranmeldung: Wenn Du damit loslegst sag bescheid, ich nehms mir auch schon seit Jahren vor, aber irgendwie... vielleicht funktionierts zu zweit besser.

lg!
Jürgen
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...