hallo leute,
lovex gibt im reloading guide für 124gr fmj geschosse 4.9 (330m/s) bis 5.4gr(375m/s) an.
hab heute 5.1gr probiert und gemessen, faktor 135, ladung nicht ausreichend präzise
was sagen die erfahrenen wiederlader;
pulver wechseln, oder mit der ladeleiter höher gehen trotz sinnlos hohem faktor bzw sinnlos hohem rückstoss?
lovex s20 in 9x19
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
-
- .50 BMG
Re: lovex s20 in 9x19
Hoi,
da fehlen ein paar Angaben:
ohne Setzlänge kann dir niemand irgendwas über die Ladung sagen, bzw. kriegst dann wieder so Spezialistenantworten á la "Mehr Crimp!" und "Zündlöcher ausfräsen!"
Geschoßhersteller? Nur weil FMJ draufsteht heißts nicht dass alle gleich sind. Alsa pro hat a anderes Material/Wandstärke als LOS usw...
Schon der Teil deiner Frage sollte dir evtl. eine Idee geben in welche Richtung du laden solltest (Hinunter ist die richtige Antwort
)
Ich verwende das S020 in Kombination mit 147er Murmeln in bisher vollkommen zufriendenstellender Präzi und komm gerade an den Faktor von 126 ran. Also geh ruhig mal runter mit der Ladung
da fehlen ein paar Angaben:
ohne Setzlänge kann dir niemand irgendwas über die Ladung sagen, bzw. kriegst dann wieder so Spezialistenantworten á la "Mehr Crimp!" und "Zündlöcher ausfräsen!"
Geschoßhersteller? Nur weil FMJ draufsteht heißts nicht dass alle gleich sind. Alsa pro hat a anderes Material/Wandstärke als LOS usw...
Hellboy hat geschrieben:...
pulver wechseln, oder mit der ladeleiter höher gehen trotz sinnlos hohem faktor bzw sinnlos hohem rückstoss?
Schon der Teil deiner Frage sollte dir evtl. eine Idee geben in welche Richtung du laden solltest (Hinunter ist die richtige Antwort

Ich verwende das S020 in Kombination mit 147er Murmeln in bisher vollkommen zufriendenstellender Präzi und komm gerade an den Faktor von 126 ran. Also geh ruhig mal runter mit der Ladung
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"
124gr armaforce, 29.15 oal, shadow 2
(ja ich weis, keine vollwertige fmj, aber eher fmj als blei bei dieser auswahl)
mit d032 wollens gar nicht fliegen, mit s15 besser aber auch nicht zufriedenstellend. zufriedenstellend heisst 7cm streukreis auf 25m
bei d032 überhaupt erst faktor 125 bei 4.2gr, bei s15 ab 4,0
natürlich habe ich eine tendenz
nur sind manchmal anregungen durch andere wiederlader gefragt..
mit d032 wollens gar nicht fliegen, mit s15 besser aber auch nicht zufriedenstellend. zufriedenstellend heisst 7cm streukreis auf 25m

natürlich habe ich eine tendenz

Hellboy hat geschrieben:124gr armaforce, 29.15 oal, shadow 2
natürlich habe ich eine tendenznur sind manchmal anregungen durch andere wiederlader gefragt..
D032 mit 4,2 grn kann ev temperatur bedingt müde ausgefallen sein. Diese Labo würde ich mal bei niedrigeren Temperaturen testen...
Ich habe eine Sommer und Winter Labo für das D032 ermittelt, allerdings mit 28,00mm OAL
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
messe indoor, 15 grad - da ist ein wärmeproblem noch nicht vorhanden..
magst mir die sommer bzw winterlabo verraten?
Hellboy hat geschrieben:messe indoor, 15 grad - da ist ein wärmeproblem noch nicht vorhanden..
Bei der Winterlabo reduziere ich auf 3.85grn, die Sommer bekommt 4,15grn, jeweils D032 mit 28.00mm OAL. Referenzwaffe X six. Aus den Glocks fliegt alles ausreichend präzise...
Ohne der Differenzierung ergibt sich auf 25m eine Höhenabweichung von ca 4cm....das kann schon mal die Innenzehn Kosten wenns zu warm ist. Ab ca. 20°C kommt die Sommerlabo...
Und Nein, keine Ahnung wie schnell meine Labos sind, hab noch immer keinen Chrono...aber ich arbeite dran. Erst muss der Schiesskeller ganz fertig werden.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Kürzer setzen!
Speziell die schnelleren KW-Pulver von Lovex brauchen eine steile Druckkurve um ihr Potential zu entwickeln.
28,50mm und 28,80mm wäre meine Empfehlung.
Und hau endlich dei' FC-Matrizen am Mist!
Speziell die schnelleren KW-Pulver von Lovex brauchen eine steile Druckkurve um ihr Potential zu entwickeln.
28,50mm und 28,80mm wäre meine Empfehlung.
Und hau endlich dei' FC-Matrizen am Mist!
doc steel hat geschrieben:Und hau endlich dei' FC-Matrizen am Mist!
des wurmt di goi

nächste testreihe mach ich eh mit kürzer gesetzten geschossen, dank deiner gestrigen beratung