eXistenZ hat geschrieben:Wie war das damals mit deiner Doppelflinte? Hat sich die hin und wieder einfach so von selbst geöffnet?

(Klingt gefährlich)
Nicht nur hin und wieder, bei jedem Schuss!
Habe ca. 40 Stk. Brenneke standart Slugs ohne Probleme rausgeschossen, dann einfach so hat sich das Ding nach dem Abfeuern jedesmal selbst so 1/3 geknickt. (angeschlagen konnte ich den Stossboden der Hülsen gerade so sehen).
Weil ich ein bisschen doof und draufgängerisch bin habe ich noch 6 Schuss gemacht, mit dem selben Ergebnis, habe extra aufgepasst das das Laufbündel verriegelt. Habe jedesmal eine
kleine Gasdusche abbekommen. Die Muni wars jedenfalls nicht, ein Kumpel am Stand hat ebenfalls seine Baikal damit gefüttert, ging reibungslos.
Habe die Flinte ungeladen, verriegelt überprüft - wirklich mit aller Kraft auf das Laufbündel eingewirkt, ein Öffnen konnte ich nicht erzielen, und ich bin stark.
Der Büchser konnte sich es nicht erklären was da defekt war, konnte keine Mängel feststellen, ich auch nicht.

Ich GLAUBE das die Auflagefläche der Laufhaken zu klein war so das bei Krafteinwirkung die Verriegelung einfach abgerutscht ist, aber ich habe das mit dem ''Trockenversuch'' nicht wierderholen können.-