zum putzen der trommelstirn verwende ich metarex-polierwatte. das is a watte die mit etwas ähnlichen wie sidol getränkt is. einreiben, antrocknen lassen und mit an trockenen fetzen abpolieren. fertig arbeit.
ein anderer tip ist tintenradierer, die blauen dies oft in kombi mit einem roten radetzky gibt. geht auch sehr gut.
kemira hat geschrieben:Wenn der 629er gleich aufgebaut ist wie der 686er (wovon ich ausgehe)...
Isso!
jeepman hat geschrieben:Kann i den ganzen Deckel auf der rechten Seite runternehmen ohne dass irgendwas rausspringt? I würd da einfach mal gern reinschauen und alles ordentlich reinigen, kann sicher ned schaden.
L.G.
jeepman
solangst den revo ned bei wind und regen in dreck haust und das dreimal in der woche kommt dort naturgemäß relativ wenig dreck rein.
wennst das noch nie gmacht hast, tät ichs lassen. erstens sitzt die platte recht passgenau und streng und zweitens kriegst die auch gar nicht so runter wie sich unsereins das aufs erste vorstellt.
zum trommelkran:

aber nimm kan nudlschraubendreher, sondern einen der genau in den schlitz passt und setze möglichst im rechten winkel zum werkstück an. es kann nämlich sein, dass diese schraube relativ fest sitzt.
und einmal vernudelt....kennst di aus?
"wuahaahaa...wuahaahaa...."
"sogn's, kennas ned griassn wanns in a gschäft einegengan?"
"jo...naa...wuahaahaa...wann i so vü wana muass...wuahaahaa..."
"gengans jetz reissns ihna zamm! se woin a mau sein? wos isn gschehn?"
"wuahaaahaa...mei schraufm is...wuahaahaa..."
"ah! homs es vernudelt? na recht gschicht ihner! wie oft hob i ihner scho gsogt, dass des werkzeig wos zum wödsportog kriagt hom ned nehma soin!"