Sixgun for fun - but which one...

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon

Sixgun for fun - but which one...

Beitrag von kemira » Mo 24. Jan 2011, 13:07

Moinsen,

jedesmal, wenn ich sage "So letzte Knarre gekauft, ich kauf jetzt mal ein Jahr nix mehr", kommen irgendwelche Leute (gell, Old Sam :mrgreen: ) und ich krieg lange Zähne... :whistle:

Langer Rede kurzer Sinn, ich will irgendwann heuer wieder nen Singel-Äkschn-Revolver für Patronenmuni. Schön wäre ein .45er, wenn man denn die .45 Colt auch zuverlässig aus nem UHR verballern kann (so als Option für später mal).

Gefallen täte mir ja ne Conversion (klick mich), so wie der 1858 New Army Conversion, oder auch der 1872 Early Model Open Top.
Wobei, so ein .45er El Patron hätte auch was, in schwarz mit 5.5"-Lauf... aber irgendwie hat so nen 1873er eh jeder... :think:

Kennt jemand einen von den Conversions? Der 1858er tät ja ganz wunderbar zu meinem Cap&Ball-Revolver passen...

Oder hat jemand überhaupt ne ganz andere Idee?

lg!
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Re: Sixgun for fun - but which one...

Beitrag von Salem » Mo 24. Jan 2011, 13:16

AHA! Schurke, bist auch schon am Überlegen wie die Aufrüstung vonstatten
gehen soll und mit welchem Gerät? Der Virus frisst sich durch die Ganglien......nit nur bei Dir. :lol:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

buckshot

Beitrag von buckshot » Mo 24. Jan 2011, 13:27

blöde frage von mir dazu: gibts irgendeinen revolvgang vor 1870 der von hinten (mit patronen) zu befüllen ist... - ihr wisst schon - von wegen umsetzung der waffg novelle... - weil wenn sowas kan plotz braucht... :mrgreen:
(bild mir ein mal gelesen zu haben, dass es bereits kurz vor 1870 schon erste hinterladerrevolver gab...)

kemira

Beitrag von kemira » Mo 24. Jan 2011, 13:51

Salem hat geschrieben:AHA! Schurke, bist auch schon am Überlegen wie die Aufrüstung vonstatten
gehen soll und mit welchem Gerät? Der Virus frisst sich durch die Ganglien......nit nur bei Dir. :lol:

Jooooo... der 1858er Conversion wär ja wirklich was geiles... :whistle:

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Old Sam » Mo 24. Jan 2011, 13:53

na da habts ja was vor - die auserlesenen Stücke welche Kemira´s Begehr weckten sind rar und dementsprechend teurer - sogar als Gebrauchte gehen die beim ollen Egun deutlich höher als normale 1873er.

Aber dafür hamses nicht alle.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

kemira

Beitrag von kemira » Mo 24. Jan 2011, 13:55

Old Sam hat geschrieben:na da habts ja was vor - die auserlesenen Stücke welche Kemira´s Begehr weckten sind rar und dementsprechend teurer - sogar als Gebrauchte gehen die beim ollen Egun deutlich höher als normale 1873er.

Wieso rar, wenn der Herr Berti die noch baut, wirdses auch zu kaufen geben.
Und was is schon teuer, wenn man sich ankuckt, was z.B. Feinwerkbau für den Rogers & Spencer verlangt... :whistle:

Old Sam hat geschrieben:Aber dafür hamses nicht alle.

Stimmt, wir hamse nicht alle... :lol:

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Old Sam » Mo 24. Jan 2011, 13:58

Kaufen kannstes schon - mit rar meinte ich dass ich seitdem ich Kauboispielen tu noch keinen gesehen habe der diese Waffen verwendet.
Frag mich jetzt net warum.

Etith sagt: Hat wahrscheinlich das gleiche Manko wie der VL Army: Wennste die Wummse zerlegst kommts des öfteren vor dass nach dem Zusammenbau die Trefferlage ganz woanders ist wie vorher - wegens dem Haltekeil.
War bei meiner Navy auch so. Doch hab ich mich einstweilen schlau gemacht: Beim zusammenbauen immer ein Spaltmaß - Blechstreifen - was auch immer, aber immer das gleiche - zwischen Lauf und Trommel geben und gudde.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

kemira

Beitrag von kemira » Mo 24. Jan 2011, 14:05

Joooo das schon, das hatte mein 1851er auch... mit nem Fühlerlehrenblatt war das zu beheben.

mir juckelts aber ohnehin eher nach dem 1858er...

guck mal hierdada. Haut mich nicht wirklich von den Socken, der Preis...

cowroper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cowroper » Mo 24. Jan 2011, 16:11

Habe keine Ahnung wie sich die Conversions von Herrn Bertl schoissen.
Wenn du mich fragst, ich tät nen Cattleman oder einen seiner Ableger (El Patron, Bisley) nehmen - nämlich in Hinblick auf die evenzuelle Verwendung einer 1866 oder ähnlichem im Kaliber 45.

Wenn du Classic Cowboy oder etwas in der Preislage schoissen willst. Wenn es schneller sein soll (Cowboy) dann wäre ein Ruger Vaquero nicht das übelste aller Dinge.

cowroper

Edith meint:
Ich weiß nicht, ich fürchte fast, dass die Conversions nicht unter die Vorderlader -entwickelt vor 1873 fallen.
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

buckshot

Beitrag von buckshot » Mo 24. Jan 2011, 16:17

cowroper hat geschrieben:Edith meint:
Ich weiß nicht, ich fürchte fast, dass die Conversions nicht unter die Vorderlader -entwickelt vor 1873 fallen.

genau das würde mich aber interessieren... :think:

wolf
.308 Win
.308 Win

Beitrag von wolf » Mo 24. Jan 2011, 16:34

#
Zuletzt geändert von wolf am Fr 7. Okt 2011, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

kemira

Beitrag von kemira » Mo 24. Jan 2011, 16:45

cowroper hat geschrieben:Habe keine Ahnung wie sich die Conversions von Herrn Bertl schoissen.
Wenn du mich fragst, ich tät nen Cattleman oder einen seiner Ableger (El Patron, Bisley) nehmen - nämlich in Hinblick auf die evenzuelle Verwendung einer 1866 oder ähnlichem im Kaliber 45. Wenn du Classic Cowboy oder etwas in der Preislage schoissen willst.

Tjo also in meinem Hirnkastl drinnen paaren sich grad ein 1858er New Army Conversion mit einer 1873er Winchester, beide in .45 Colt. Zeitlich paßts eh ungefähr, weil der 1858er Ende der 60er als Conversion unter die Leute kam, wenn ich richtig informiert bin. Cattleman is eh nix bleds, aber ich hatte 2 und richtig getaugt ham die mir beide nicht...
Bin wohl da eher so'n Remington-Fan... ich liebe ja z.B. auch meinen 1858er heiß...

cowroper hat geschrieben:Wenn es schneller sein soll (Cowboy) dann wäre ein Ruger Vaquero nicht das übelste aller Dinge.

Ja eh, Vaquero ist sicher ein voll guter Apparat und so, aber irgendwie sprang der Funke noch nie über, und schnell - sagen wir so, wenn ich mich beim Schießen stressen will, kann ich gleich IPSC gehen. :-)

cowroper hat geschrieben:Edith meint:

Das wär im konkreten Fall dann eigentlich wurscht, weil bevor das WG NEU kommt, nimmt das Zeug sowieso nen Platz weg, und ob der dann weg bleibt oder ned, is auch schneckn, weil erweitern muß ich sowieso gehen...

Wat mach ich nur, wat mach ich nur...

lg
Kemira

wolf
.308 Win
.308 Win

Beitrag von wolf » Mo 24. Jan 2011, 16:49

#
Zuletzt geändert von wolf am Fr 7. Okt 2011, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Di 25. Jan 2011, 00:16

@ Kemira:
@ Salem:

Soso, bei Euch fangt das schon an wie bei mir, kiefeln tu ich daran schon seit einem Jahr... :mrgreen:

Wenn es endlich meine Erweiterung durchgeht, 6 Revolver warten schon bei meinem Händler im Safe auf mich, darunter ein Uberti 1875er Remington mit 7,5 Zoll Lauf und .45 Long Colt :angry-banghead:

Charles

kemira

Beitrag von kemira » Di 25. Jan 2011, 07:18

Erweiterung heißt das Zauberwort, ja...

Antworten